Logo als Forumkopf

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Atti
Mitglied

Logo als Forumkopf

Beitrag von Atti »

Sorry
Ich gerne gefragt, in welchen Ordner kann ich beim Forum oben am Kopf anstatt der Überschrift ein Bild einbauen,und zwar genau wie hier im diesem Forum,ein Bild das sich über die ganze Breite des Forums am oberen Forumkopf erstreckt.
Ich hab schon ein Bild, das von meiner Homepage, nur ich weiss nicht in welchen Ordner das rein kommt,und wie im Quelltext die Breite und Höhe definiert werden soll damit ich genau auf die gleiche breite komme,wie das Forum selbst ist.

Das Logo sollte auch Beschriftet sein,also eine Überschrift im Logo selbst.

Als beispiel was ich eigendlich meine,habe ich hier die url meiner Homepage rein gemacht,genau dieses Welt-Bild Logo mit der möglichkeit einer überschrift.

www.flirt-dream.com/Amateurfunk

Das Forum soll nähmlich der Homepage angepasst werden.

Angeblich laut auskunft kommt ein Quellcode in overall_header.tpl
rein,nur ich weiss nicht genau an welcher stelle, und was für Code.

Danke
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
beschftige Dich mit >>> KB:logo <<< ..... :oops:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Atti
Mitglied

gloriosa

Beitrag von Atti »

Beschäftigen ? na ja das Hilft leider nur zum Teil,da ich mit den Blanken logo alleine überhaupt nix anfangen kann.
Hier steht leider nix davon,wie mann den text oder Seitennahmen usw.. in das Logo schreiben kann siehe meine obere URL ,die Rote schrift muss in das Logo rein,das scheint leider überhaupt nicht zu klappen,zumidest in den letzten paar stunden nicht was ich hier versuche.
Das Logo alleine ist leider zu wenig ,würde auch nackt aussehn,
Die schrifft muss dazu rein "der Seiten name mit der Überschrift".
Beagleman
Mitglied
Beitrag von Beagleman »

Die Datei, die du bearbeiten musst, heißt overall_header.tpl und ist in deinem Style-Verzeichnis zu finden.

Wie du Tabellen entsprechend nach deinen Wünschen anlegst und gestaltest, findest du bei SELFHTML recht gut beschrieben.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“