[Beta] Verwaltungsgruppen_Mod

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
QO
Mitglied
Beitrag von QO »

Hast recht gehabt. Meine anleitung war etwas kaotisch und 1 Beitrag war doppelt :oops: aber keiner der Suchbegriffe war mehrmals zu finden.

Hab die anleitung angepasst und hoffe das ich nicht wieder übersehn hab ;)
x16
Mitglied
Beitrag von x16 »

Bei der alten Anleitung war einfach kein Durchkommen, deshalb hatte ich das auch abgebrochen.

Werds später mal wieder probieren? Hoffe der Mod verträgt sich auch mit Color Group Mod. :wink:
x16
Mitglied
Beitrag von x16 »

So habs jetzt fast eingebaut. Sieht auch schon viel besser aus, als die erste Einbauanleitung, aber ein paar Dinge sind noch unklar!

Geht nur um die Groupcp.php

Das kann ich gar nicht finden bei mir. Kannst mal gucken? Hier meine Groupcp.php!

Code: Alles auswählen

# 
#-----[ FIND ]------------------------------------------ 
# 
		else if ( $group_info['group_type'] == GROUP_CLOSED )
		{
			$group_details =  $lang['This_closed_group'];
			$s_hidden_fields = '';
		}
		else if ( $group_info['group_type'] == GROUP_HIDDEN )
		{
			$group_details =  $lang['This_hidden_group'];
			$s_hidden_fields = '';
		}

# 
#-----[ AFTER, ADD ]------------------------------------------ 
#
//
// Begin Verwaltunggruppenmod
//
		else if ( $group_info['group_type'] == GROUP_USERHIDDEN )
		{
			$group_details =  $lang['This_hidden_group'];
			$s_hidden_fields = '';
		}
//
// END Verwaltunggruppenmod
//

Da steht "[ AFTER, Before ]". After? oder Befor?

# 
# 
		'S_GROUP_OPEN_TYPE' => GROUP_OPEN,
		'S_GROUP_CLOSED_TYPE' => GROUP_CLOSED,
		'S_GROUP_HIDDEN_TYPE' => GROUP_HIDDEN,

# 
#-----[ AFTER, Before ]------------------------------------------   
#
//
//
		'S_GROUP_USERHIDDEN_TYPE' => GROUP_USERHIDDEN,
		'S_GROUP_USERHIDDEN_CHECKED' => $group_userhidden,
		'S_GROUP_INGROUP_YES_TYPE' => GROUP_INGROUP_YES,
		'S_GROUP_INGROUP_YES_CHECKED' => $group_ingroup_yes,
		'S_GROUP_INGROUP_NO_TYPE' => GROUP_INGROUP_NO,
		'S_GROUP_INGROUP_NO_CHECKED' => $group_ingroup_no,
		'S_GROUP_INGROUP_YES_TYPE' => GROUP_INGROUP_YES,
		'S_GROUP_INGROUP_YES_CHECKED' => ( $group_info['group_ingroup'] == GROUP_INGROUP_YES ) ? ' checked="checked"' : '',
		'S_GROUP_INGROUP_NO_CHECKED' => ( $group_info['group_ingroup'] == GROUP_INGROUP_NO ) ? ' checked="checked"' : '',
		'S_GROUP_INGROUP_ID' => $group_info['group_ingroup_id'],
		'S_GROUP_ID' => $group_info['group_id'],
		'L_YES' => $lang['Yes'],
		'L_NO' => $lang['No'],
		'L_GROUP_INGOUP' => $lang['InGroup'],
		'L_INGROUP_ID' => $lang['InGroup_id'],
		'L_INGROUP_ID_EXPLAIN' => $lang['InGroup_id_explain'],
		'L_GROUP_USERHIDDEN' => $lang['Group_userhidden'],

'S_GROUP_USERHIDDEN_CHECKED' => ( $group_info['group_type'] == GROUP_USERHIDDEN ) ? ' checked="checked"' : '',
//
// End Verwaltunggruppenmod
//

Soll das nicht After heißen statt befor?

# 
# 
	$sql = "SELECT g.group_id, g.group_name, g.group_type, ug.user_pending

# 
#-----[ IN-LINE BEFORE,ADD ]------------------------------------------ 
#
, g.group_moderator

Die "1209" hinter Admin ist doch ein Eingabefehler oder?

# 
#
		if  ( $row['group_type'] != GROUP_HIDDEN || $userdata['user_level'] == ADMIN )1209
		{
			$s_group_list_opt .='<option value="' . $row['group_id'] . '">' . $row['group_name'] . '</option>';
		}

# 
#-----[ BEFORE, ADD ]------------------------------------------ 
#
//
/*

Soll das nicht "Befor" statt "After"???

# 
# 
	$sql = "SELECT group_id, group_name, group_type

# 
#-----[ AFTER, ADD ]------------------------------------------  
#
//
// added , group_ingroup,  group_ingroup_id

Hier scheint die reheinfolge irgendwie nicht zu stimmen. Diesen teil findet er bei mir ziemlich weit oben.

# 
#-----[ IN-LINE FIND ]------------------------------------------ 
# 
GROUP_HIDDEN && 

# 
#-----[ IN-LINE BEFORE,ADD ]------------------------------------------  
# 
GROUP_USERHIDDEN && 
x16
Mitglied
Beitrag von x16 »

Hey bist du noch da? Der Mod ist halb eingebaut. Brauche also noch deine Hilfe.
QO
Mitglied
Beitrag von QO »

Also gut, hab mal deine groupcp bearbeitet und hier ist sie:
groupcp

Fall es mit den autogroup probleme macht, dann gib mir dazu noch einen Link damit ichs bei mir mit demselben Mod testen kann ;)

Ja, an der Anleitung muss ich noch etwas arbeiten :oops: Hoff das wenigstens die anderen Dateiänderungen besser waren.
x16
Mitglied
Beitrag von x16 »

Vielen Dank. Jetzt klappt alles soweit, denke ich. Muss ich noch erst richtig testen. Aber eins stört mich. Wenn ich die Gruppe nur für bestimmt Gruppen-ID's anzeigen lassen will, gebe ich die Id's ja ein. Wenn ich irgendwann mal später nachsehen will für welche Id's die Gruppe sichtbar ist, steht in dem Feld nichts drin. Außerdem wird mir der 4. Punkt "Benutzerversteckte Gruppe" nicht angezeigt. Der Radiobutton ist da, aber keine Schrift.

Das alles gilt nur für die "groupcp_info_body.tpl" (Menü Benutzergruppen im Forum), denn im ACP kann man sehen, welche ID's "frei" sind und da ist auch der 4. Punkt sichtbar!

Noch ne Technische Frage: Funktioniert das Anzeigen der Gruppe nur für bestimmte Gruppen-Id's nur wenn ich den Radiobutton auf Benutzerversteckte Gruppe setzte? Ist bei mir nämlich so.
QO
Mitglied
Beitrag von QO »

Hi

Such mal in der groupcp nach

$lang['Group_userhidden']
und ersetzte es mit

$lang['group_userhidden']
also eigentlich nur G -> g

Es sollte jetzt den fehlenden Text einfügen.

Aber eins stört mich. Wenn ich die Gruppe nur für bestimmt Gruppen-ID's anzeigen lassen will, gebe ich die Id's ja ein. Wenn ich irgendwann mal später nachsehen will für welche Id's die Gruppe sichtbar ist, steht in dem Feld nichts drin.
Hmm, das problem hatte ich am anfang auch und habs gelöst gehabt. Scheinbar aber in der Install nicht berücksichtigt. Ich schau nach und geb dir später die lösung ;)

Noch ne Technische Frage: Funktioniert das Anzeigen der Gruppe nur für bestimmte Gruppen-Id's nur wenn ich den Radiobutton auf Benutzerversteckte Gruppe setzte? Ist bei mir nämlich so.
Hast du eine ID eingegeben oder nur den Radiobutton auf bestimmte Gruppen-Id's eingestellt ohne eine ID? Wenn du keine ID eingegeben hast, dann wird diese Funktion ignoriert.

Diese Funktion funktioniert unabhängig vom Gruppentyp (offen, geschlossen...). Nur wer in der entsprechenden Gruppe ist, bekommt die Gruppe je nach Gruppentyp zu sehn, so sollte es wenigstens sein.

QO
QO
Mitglied
Beitrag von QO »

Hi

Hab deine groupcp bearbeitet, kannst sie vom letzten link downloaden.

Du musst nur noch in der groupcp_info_body.tpl folgendes machen

Find

<td class="row2"><span class="gen"><input type="text" size="30" maxlength="255" name="group_ingroup_id" value="{GROUP_INGROUP_ID}" class="post" /></span></td>
replace with

<td class="row2"><span class="gen"><input type="text" size="30" maxlength="255" name="group_ingroup_id" value="{S_GROUP_INGROUP_ID}" class="post" /></span></td>
hatte S_ vergessen :oops:

Es müsste jetzt laufen. Teste auch wie es mit dem autoinsert funktioniert. Ist das problem mit dem anzeigen bei bestimmten Gruppen gelöst worden mit dem vorherigen Beitrag?
x16
Mitglied
Beitrag von x16 »

Super! Jetzt geht alles. Beißt sich auch nicht mit dem Auto Group Mod. Du musst das alles aber noch in die Installationsanweisung einbauen. Vergiss dabei nicht dass viele den Auto Group Mod haben, also bitte mit berücksichtigen, wie bei mir.

Was meinst du mit autoinsert? Wen du den Auto group Mod meinst, der funktioniert immer noch.

Nur noch eins:
Das mit den IDs klappt nicht! Ein normaler User kann die Gruppe immer noch sehen.

Ich habe bei: "Sichtbar nur für bestimmte Gruppen?" auf "Ja" und dann unter die Gruppe für admins und mods eingegeben: 39,40 ! Klappt aber nicht. Erst wenn ich den Radiobutton auf "Benutzerversteckte Gruppe" setzte, können die User die Gruppe nicht mehr sehen.
QO
Mitglied
Beitrag von QO »

Ich glaub dein Problem mit den bestimmten Gruppen hängt mit dem Auto Group zusammen. Daher wäre ein Link nicht schlecht damit ich es damit mal testen kann ;) und entsprechende anleitung dazu erstellen kann.

Ist es dieser hier? http://www.phpbb2.de/dload.php?action=file&file_id=359

Danke für dein Feedback

QO
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“