Hallo!CuSToMMadE hat geschrieben:Hi Oliver,
Allerdings würde ich dir auch eher raten, vom IBF auf das IPB (InvisionPowerBoard) zu konvertieren. Konverter-Scripte findest du bei IPB mit Sicherheit im Support-Bereich oder mit Google.
Das IPB ist der Nachfolger vom IBF und technisch (sowohl von den Sicherheitsaspekten, als auch vom Bedienungskomfort her) deutlich aufgereifter als das phpBB.
(Das ist meine pers. Meinung und ich möchte hier niemandem auf die Füsse treten. Ich hatte jedoch leider in der Vergangenheit mehrfach gröbere Probleme auf meinen Server, bedingt durch unzähligen Sicherheitslücken in der phpBB-Software)
lg,
custo
Erstmal danke für den Hinweis. Ich betreibe bereits das Invision Power Board v1.1.2. Allerdings ist das eine ältere Version. Wenn ich jetzt auf eine neue upgraden will, muss ich diese Lizenzgebühr zahlen. Darauf habe ich logischerweise keine Lust.

Daher suche ich gerade eine Alternative, die von den Funktionen her gleichwertig ist und kein Geld kostet. Wird sicher schwierig, sollte aber lösbar sein. Das phpbb kostet ja kein Geld wenn ich alles richtig verstanden habe. Wenn es allerdings keinen Konverter dazu gibt, muss ich mich leider anderweitig umsehen. Vielleicht liest das hier ja noch jemand der den Konverter noch hat, bzw. eine Alternative die etwas für mich wäre.
Gruß, Oli!