Problem : Konverter IBF (ibforen) nach phpbb2

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Oliver.Lang
Mitglied
Beitrag von Oliver.Lang »

CuSToMMadE hat geschrieben:Hi Oliver,

Allerdings würde ich dir auch eher raten, vom IBF auf das IPB (InvisionPowerBoard) zu konvertieren. Konverter-Scripte findest du bei IPB mit Sicherheit im Support-Bereich oder mit Google.
Das IPB ist der Nachfolger vom IBF und technisch (sowohl von den Sicherheitsaspekten, als auch vom Bedienungskomfort her) deutlich aufgereifter als das phpBB.
(Das ist meine pers. Meinung und ich möchte hier niemandem auf die Füsse treten. Ich hatte jedoch leider in der Vergangenheit mehrfach gröbere Probleme auf meinen Server, bedingt durch unzähligen Sicherheitslücken in der phpBB-Software)

lg,
custo
Hallo!

Erstmal danke für den Hinweis. Ich betreibe bereits das Invision Power Board v1.1.2. Allerdings ist das eine ältere Version. Wenn ich jetzt auf eine neue upgraden will, muss ich diese Lizenzgebühr zahlen. Darauf habe ich logischerweise keine Lust. ;)

Daher suche ich gerade eine Alternative, die von den Funktionen her gleichwertig ist und kein Geld kostet. Wird sicher schwierig, sollte aber lösbar sein. Das phpbb kostet ja kein Geld wenn ich alles richtig verstanden habe. Wenn es allerdings keinen Konverter dazu gibt, muss ich mich leider anderweitig umsehen. Vielleicht liest das hier ja noch jemand der den Konverter noch hat, bzw. eine Alternative die etwas für mich wäre.

Gruß, Oli!
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“