Forum deaktiviert ---> kein Zugrif auf den ACP

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
SoLo1905

Beitrag von SoLo1905 »

wie wäre es, wenn du die frage auch richtig schreiben würdest ;) um was geht es denn?
Rallemann30
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 17.11.2004 23:32

Beitrag von Rallemann30 »

Gut, ich habe ja Dank Deiner Hilfe das Forum wieder aktiviert.

Aber das geschah ja durch die Hintertür, sprich über die Datenbank.

Denke mir doch, das dies nicht der reguläre Weg ist.

Also wenn ich das Board deaktiviere und und das Browser Fenster schließe und 2 Std. später es wieder aktivieren will. Dann rufe ich ja die Seite auf aber dann komme ich ja nicht ins ACP.
Wo dran könnte es liegen?
Ellen
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 21.12.2004 19:19
Wohnort: Groß-Umstadt

Beitrag von Ellen »

Rallemann30 hat geschrieben:Wo dran könnte es liegen?
Dass Du Dich ausgeloggt hast...
Gruss Ellen
SoLo1905

Beitrag von SoLo1905 »

Ellen hat geschrieben:
Rallemann30 hat geschrieben:Wo dran könnte es liegen?
Dass Du Dich ausgeloggt hast...
NEIN!


Eigentlich sollte es gehen! Logge dich mit dem 1em admin im Forum ein dann nach dem einloggen steht deaktiviert... aber es müsste unten adminbereich link erscheinen! und so dann durch die foreneinstellungen aktivieren!

wenn nicht, dann verlink mal deine overal_footer ;)
Ellen
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 21.12.2004 19:19
Wohnort: Groß-Umstadt

Beitrag von Ellen »

SoLo1905 hat geschrieben:
Ellen hat geschrieben:
Rallemann30 hat geschrieben:Wo dran könnte es liegen?
Dass Du Dich ausgeloggt hast...
NEIN!
Habsch aber mal irgendwo gelesen, dass man sich als Admin nicht ausloggen soll/darf... brauchste deswegen ja nicht gleich rumschreien :roll:
Gruss Ellen
SoLo1905

Beitrag von SoLo1905 »

@ Ellen

sry aber hab net rumgeschrien hab nur die großschreibtaste aktiviert und GROß GESCHRIEBEN!!!!!!!!!!!
uwe.ha
Mitglied
Beiträge: 834
Registriert: 18.05.2001 02:00

Beitrag von uwe.ha »

Ellen hat geschrieben: Habsch aber mal irgendwo gelesen, dass man sich als Admin nicht ausloggen soll/darf...
So kenne ich es auch!
Und wenn man sich dann doch ausloggt (also Browser schließt), geht die Aktivierung eben nicht mehr "normal", sondern nur über die Hintertür der Datenbank.

;-)
Uwe
Rallemann30
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 17.11.2004 23:32

Sorry hat was länger gedauert!

Beitrag von Rallemann30 »

Das wäre ja dumm wenn man sich nicht ausloggen darf.

Aber ich meine auch das man damals einen Hack bekamm um den link (ADMIN) sehen zu können.

Hier ist aml meine overall_footer

http://people.freenet.de/Atotech/php/overall_footer.txt


der Link ist ja da, nur nicht wenn das forum deaktiviert ist!
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5703
Registriert: 26.02.2004 00:09

Beitrag von Christian_W »

SoLo1905 hat geschrieben:sry aber hab net rumgeschrien hab nur die großschreibtaste aktiviert und GROß GESCHRIEBEN!!!!!!!!!!!
In Großbuchstaben schreiben wird als schreien angesehen. Lass das bitte in Zukunft.

Man kann sich auch bei deaktiviertem Board ein- und ausloggen. Wenn sich ein Admin einloggt erscheint der ACP-Link und das Board kann wieder aktiviert werden.

Gruß Christian
---
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“