[2.0.x] Junior Admins

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
plACEbo
Mitglied

Beitrag von plACEbo »

ich hab mit demselben MOD folgenden Fehler:

Code: Alles auswählen

Warning: jr_admin_check_file_hashes(./../admin/): failed to open stream: Success in /home/www/web183/html/includes/functions_jr_admin.php on line 154

Warning: jr_admin_check_file_hashes(./../admin/): failed to open stream: Success in /home/www/web183/html/includes/functions_jr_admin.php on line 154

Warning: jr_admin_check_file_hashes(): Failed opening './../admin/' for inclusion (include_path='.:/usr/lib/php') in /home/www/web183/html/includes/functions_jr_admin.php on line 154

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/www/web183/html/includes/functions_jr_admin.php on line 161

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/web183/html/includes/functions_jr_admin.php:154) in /home/www/web183/html/admin/page_header_admin.php on line 146

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/web183/html/includes/functions_jr_admin.php:154) in /home/www/web183/html/admin/page_header_admin.php on line 148

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/web183/html/includes/functions_jr_admin.php:154) in /home/www/web183/html/admin/page_header_admin.php on line 149
Liegts vielleicht daran, dass die freigeschaltete admin_bundesliga_ergebnisse.php, welche korrekt als JrAdmin verarbeitet wird, ein weiteres php-Script zum Speichern der Eingaben aufruft? Dabei wird die Fehlermelung generiert. Mit der letzten MOD-Version klappte es noch.

mfg
Vorwärts immer, Rückwärts nimmer!
plACEbo
Mitglied

Beitrag von plACEbo »

Problem gelöst durch:
Suche in processspieltagergebnisse.php:

require($phpbb_root_path . 'extension.inc');
require('./pagestart.' . $phpEx);
include($phpbb_root_path.'language/lang_' . $board_config['default_lang'] . '/lang_tippspiel.'.$phpEx);
Ersetze mit:

include($phpbb_root_path . 'extension.inc'); 
include($phpbb_root_path . 'common.'.$phpEx); 
include($phpbb_root_path.'language/lang_' . $board_config['default_lang'] . '/lang_tippspiel.'.$phpEx);

//
// Start session management
//
$userdata = session_pagestart($user_ip, PAGE_INDEX);
init_userprefs($userdata);
//
// End session management
//

include($phpbb_root_path . 'admin/page_header_admin.'.$phpEx);
mfg
Vorwärts immer, Rückwärts nimmer!
DWolle
Mitglied

Beitrag von DWolle »

saubere Arbeit placeo...bei mir funzelt das jetzt einwandfrei, vielen dank!
Teamkiller
Mitglied

Beitrag von Teamkiller »

plACEbo hat geschrieben:Problem gelöst durch:
Suche in processspieltagergebnisse.php:

require($phpbb_root_path . 'extension.inc');
require('./pagestart.' . $phpEx);
Ersetze mit:

include($phpbb_root_path . 'extension.inc'); 
include($phpbb_root_path . 'common.'.$phpEx); 

//
// Start session management
//
$userdata = session_pagestart($user_ip, PAGE_INDEX);
init_userprefs($userdata);
//
// End session management
//

include($phpbb_root_path . 'admin/page_header_admin.'.$phpEx);
mfg

Genau das war es, jetzt klappt es einwandfrei :)

Großes THX an Placebo
Daniel92
Mitglied
Beitrag von Daniel92 »

hey, ich habe ein Problem:
wenn ich in der Junior Admin-liste auf "module ändern" klicke, lädt er zwar ne neue seite, aber es erscheint nix!!!
Das heißt ich kann keine verschiedenen Rechte festlegen!!!

was mach ich falsch??? wo liegt der fehler???
danke
Meine Signatur würde gelöscht.
Tja, hab ich halt pech gehabt (man beachte vorallem die Rechtschreibung mancher Moderatoren/Admins hier) :D
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Daniel92 hat geschrieben:hey, ich habe ein Problem:
wenn ich in der Junior Admin-liste auf "module ändern" klicke, lädt er zwar ne neue seite, aber es erscheint nix!!!
Das heißt ich kann keine verschiedenen Rechte festlegen!!!

was mach ich falsch??? wo liegt der fehler???
danke
Dann solltest du mal den neuen >>>JUNIOR ADMIN 2.0.5 German + Bugfixes MOD<<< herunterladen und den alten updaten (Eine Update-Anleitung liegt dem Packet bei).

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Samir
Mitglied

Beitrag von Samir »

Hallo zusammen,

ich hab jetzt alle 68 Seiten durchgeackert, aber gerafft hab ich mein "Problem" irgendwie immer noch nicht.
Ich habe gestern Nacht den Junior-Admin auf meinem phpBB 2.0.21 installiert und irgendwie hat das erstaunlicher Weise (bin blutiger Anfänger ) sogar geklappt. Ich kann User zum Junior-Admin machen, Befugnisse erteilen, alles prima.

Nun aber meine Frage(n):
Kann ich mit dem MOD, also dem Junior-Admin auch zusätzliche Ränge erstellen bez. verwalten? Ich bräuchte zusätzlich zu dem Rang "Junior-Admin" noch einen Technischen Admin und einen Supermoderator.

Kann ich mit dem MOD, (Junior-Admin) diese Ränge auch bzgl. der farblichen Anzeige verwalten? Im Moment wird zum Beispiel der einfache Moderator in einem extrem grellen Grün angezeigt...

Besten Dank schonmal für Eure Hilfe!

Grüße von Samir

[Edit] Sorry, hat sich schon erledigt. Habe die Color Groups installiert. :grin:
elton84
Mitglied

Beitrag von elton84 »

Hallo,

hab mir den Mod in der Version >JUNIOR ADMIN English + German + Bugfixes< per EasyMod installiert.

Leider hab ich jetzt das Problem, das der User, dem ich Module zugewiesen habe, also mein eingestellter Junior Admin, nicht neue Kategorien und Foren erstellen kann. Auf den Bereich unter Forum -> Einstellungen im ACP kommt mein JA drauf, sieht auch die Seite mit dem Forumularen, nur sobald er etwas einträgt und abschickt kommt nur eine weiße Seite.

Hoffe ihr könnt mir helfen! Hab diese Thread durchgeschaut und andere diverse Beiträge, nur bin auf keine Lösung gestoßen.

Gruß
elton84
donald12
Mitglied

Beitrag von donald12 »

Hallo elton84,
elton84 hat geschrieben: Leider hab ich jetzt das Problem, das der User, dem ich Module zugewiesen habe, also mein eingestellter Junior Admin, nicht neue Kategorien und Foren erstellen kann. Auf den Bereich unter Forum -> Einstellungen im ACP kommt mein JA drauf, sieht auch die Seite mit dem Forumularen, nur sobald er etwas einträgt und abschickt kommt nur eine weiße Seite.
ich habe am Sonntag auch mir den runtergeladen und installiert, es erschien auch immer eine weiße Seite. Bis ich darauf kam, dass es vielleicht an php 5 liegen könnte. Mit PHP 4 als Interpreter läuft der Junior Admin Mod ohne Probleme. Wie Du allerdings den Code ändern kannst, dass der Mod unter PHP 5 lauffähig ist, keine Ahnung :o

Donald 12
nightfox
Mitglied

Beitrag von nightfox »

hallo,

auf die Gefahr hin, dass die Frage schon beantwortet wurde, stelle ich sie trotzdem nochmals (habe etliche Seiten durchgeackert):

Ich habe 3 Usern diverse Junior Mod Rechte erteilt. Der Link "Administrations-Bereich" ist ersichtlich, der Link dahinter scheint zu stimmen. Beim Klick darauf wird aber nur die index.php erneut geladen und springt zum Seitenkopf...

Ich habe den Usern keinen zusätzlichen Rang hinzugefügt. Es sind alles Moderatoren.

Was läuft hier falsch? eine Fehlermeldung erscheint nicht...

gruss NF

ps: ich verwende Junior Admin 2.0.5 und phpBB 2.0.17
ego sum, qui sum
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“