User sperren

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Kewwwin

User sperren

Beitrag von Kewwwin »

Hallo,

kann man User sperren (automatisch vom System), deren Username es schon mal gab? (jetzt aber nicht mehr weil er sich vllt gesperrt oer sich abgemeldet hat).

Sonst köntnen Verwechslungen auftreten. erst nach einer bestimmten Zeit (evtl. 3 Monate) ist dieser Username wieder verfügbar.

Danke schonmal
SoLo1905

Beitrag von SoLo1905 »

Wenn man einen User Sperrt (bannt) dann kann man sich unter demsel ben namen nicht anmelden... bzw. registrieren
Kewwwin

Beitrag von Kewwwin »

Das mein ich nicht.

Beispiel: Ich melde mich als Kewwwin an. Nach einer Weile lösche ich meinen Account. Ab sofort soll dieser Benutzername 3 Monate nicht zur Verfügung stehen.

Und das soll automatisch vom System passieren, sobald der sich abgemeldet hat.
SoLo1905

Beitrag von SoLo1905 »

ist doch bereits so oder nicht? hast du es getestet
Kewwwin

Beitrag von Kewwwin »

Nein, ist es nicht.

Ich erstelle den Account "Kewwwin".
Ich möchte meinen Account nicht mehr / oder ich wurde gelöscht.
Nun ist mein Account weg.
Doch ich bin ein ganz schlimmer :D und melde mich wieder als "Kewwwin".
Böse,böse,böse.

Nun ja zum problem:

Sobald der User gelöscht wurde, soll der Username für z.B. eyakt 6 Monate nicht mehr verfügbar sein. Also wenn ich versuche mich trotzdem so anzumelden, spuckt mir die registrierung aus "Benutzername derzeit nicht erlaubt".

Das soll halt automatisch vom System geschehen. Denn wenn sich dann ein user (angenommen zufällig so nennt wie der Vorgänger) könnten wir ja meinen, das ist wieder der gleiche.

Ach, ihr wisst schonw as ich meine :D:D:D.
Kewwwin

Beitrag von Kewwwin »

Versteht jemand, was ichmeine :D
kazwo
Mitglied

Beitrag von kazwo »

1. Verstehst du diesen Artikel? Topic-Bumping sollte dort ganz interessant sein ;)

Ansonsten gibts im ACP ne Möglichkeit nen Benutzernamen zu verbieten. Ist der verboten, kannst du dich mit dem Nick nicht anmelden. Nach 3 Monaten kannste dann den Nick wieder erlauben und man kann sich damit anmelden.
Blau-Gelb ist nicht Ikea und auch nicht die FDP. Blau-Gelb, das ist die Mannschaft, die ich so gern spielen seh.
Kewwwin

Beitrag von Kewwwin »

Aber wenn ich das mit vielen Usern machen muss? Wie gesagt automatisch
Kewwwin

Beitrag von Kewwwin »

Nochmal:

Es soll automatisch passieren, dass es dann anzeigt: "dieser benutzername ist derzeit nicht freigegeben."

nach 3 Monaten beispielsweise soll das System automatisch wieder den Namen freigeben. Klar könnte ich das selber auch machen, weiß aber nicht wann genau drei Monate vorbei sind. (weil ich kein datum habe, wann der gesperrt wurde)

Außerdem soll das auch passieren, sobald sich der User selber löscht (hab den MOD drinnen). Wieder das gleiche Schema wie oben.

Oder mit dem Bannen hätte ich auch noch 'ne Frage:

Kann man das da auch so machen, dass der benutzer, wenn er von uns gebannt wurde, nach beispielsweise 4 tagen wieder freigegeben wird, und dem User auch das Ferischaltungs-Datum angezeigt wird?

Ich bin froh über jede Hilfe
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“