Nach Update mysql und php 5 Fehlermeldung

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
TheSteffen
Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: 16.09.2003 13:36
Wohnort: Egeln
Kontaktdaten:

Nach Update mysql und php 5 Fehlermeldung

Beitrag von TheSteffen »

Hallo,

ich habe mysql und php auf den aktuellen Stand der Dinge gebracht...

Jetzt erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Could not obtain topic information

DEBUG MODE

SQL Error : 1054 Unknown column 't.forum_id' in 'on clause'

SELECT t.*, u.username, u.user_id, u2.username as user2, u2.user_id as id2, p.post_username, p2.post_username AS post_username2, p2.post_time FROM phpbb_topics t, phpbb_users u, phpbb_posts p, phpbb_posts p2, phpbb_users u2 LEFT JOIN phpbb_forums f ON t.forum_id=f.forum_id WHERE t.topic_poster = u.user_id AND p.post_id = t.topic_first_post_id AND p2.post_id = t.topic_last_post_id AND u2.user_id = p2.poster_id AND f.auth_view < 2 ORDER BY t.topic_last_post_id DESC LIMIT 5

Line : 188
File : actualstats.php
Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank
TheSteffen
Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: 16.09.2003 13:36
Wohnort: Egeln
Kontaktdaten:

Beitrag von TheSteffen »

das ist erst einmal erledigt...lag an dem Mod:

Mini_Forum_Statistic_im_Index_emc

aber ein paar andere Probleme hab ich noch :-?
TheSteffen
Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: 16.09.2003 13:36
Wohnort: Egeln
Kontaktdaten:

Beitrag von TheSteffen »

Kann mir jemand bei dieser Fehlermeldung helfen...bekomme das einfach nicht hin :(
Could not obtain topic information

DEBUG MODE

SQL Error : 1054 Unknown column 't.topic_id' in 'on clause'

SELECT t.*, u.username, u.user_id, u2.username as user2, u2.user_id as id2, p.post_username, p2.post_username AS post_username2, p2.post_time , UNIX_TIMESTAMP(c.cal_date) as cal_date FROM phpbb_topics t, phpbb_users u, phpbb_posts p, phpbb_posts p2, phpbb_users u2 LEFT JOIN phpbb_mycalendar as c ON t.topic_id = c.topic_id WHERE t.forum_id = 2 AND t.topic_poster = u.user_id AND p.post_id = t.topic_first_post_id AND p2.post_id = t.topic_last_post_id AND u2.user_id = p2.poster_id AND t.topic_type <> 2 ORDER BY t.topic_type DESC, t.topic_last_post_id DESC, t.topic_last_post_id DESC LIMIT 0, 25

Line : 453
File : viewforum.php
Vielen Dank
TheSteffen
Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: 16.09.2003 13:36
Wohnort: Egeln
Kontaktdaten:

Beitrag von TheSteffen »

Kann mir hier denn wirklich niemand weiterhelfen?

Bin für jeden Hinweis oder Idee dankbar.

EDIT:

Habe Fehler beseitigen können:

in viewforum.php

finde:
FROM " . TOPICS_TABLE . " t, " . USERS_TABLE . " u, " . POSTS_TABLE . " p, " . POSTS_TABLE . " p2, " . USERS_TABLE . " u2
ersetze:

Code: Alles auswählen

FROM (" . TOPICS_TABLE . " t, " . USERS_TABLE . " u, " . POSTS_TABLE . " p, " . POSTS_TABLE . " p2, " . USERS_TABLE . " u2)
Es sind somit nur die Klammern () zu ergänzen :wink:
Benutzeravatar
BraveEagle
Mitglied
Beiträge: 1884
Registriert: 16.01.2003 18:05
Wohnort: born 2 be a Paelzer
Kontaktdaten:

Re: Nach Update mysql und php 5 Fehlermeldung

Beitrag von BraveEagle »

TheSteffen hat geschrieben:Hallo,

ich habe mysql und php auf den aktuellen Stand der Dinge gebracht...

Jetzt erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Could not obtain topic information

DEBUG MODE

SQL Error : 1054 Unknown column 't.forum_id' in 'on clause'

SELECT t.*, u.username, u.user_id, u2.username as user2, u2.user_id as id2, p.post_username, p2.post_username AS post_username2, p2.post_time FROM phpbb_topics t, phpbb_users u, phpbb_posts p, phpbb_posts p2, phpbb_users u2 LEFT JOIN phpbb_forums f ON t.forum_id=f.forum_id WHERE t.topic_poster = u.user_id AND p.post_id = t.topic_first_post_id AND p2.post_id = t.topic_last_post_id AND u2.user_id = p2.poster_id AND f.auth_view < 2 ORDER BY t.topic_last_post_id DESC LIMIT 5

Line : 188
File : actualstats.php
Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank
Wie hast du dieses Problem gelöst?
TheSteffen
Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: 16.09.2003 13:36
Wohnort: Egeln
Kontaktdaten:

Beitrag von TheSteffen »

Ließ einen Beitrag über deinem letzten ;-)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“