[2.0.x] Intro + Portal - Version 1.50 *emc

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
killah
Mitglied

Beitrag von killah »

Hallo! Also ich hba mir jetzt ca. 60 Seiten der 90 durchgelesen und nix gefunden.

Wie kann ich denn die Navigation vom Portal als feste Navigation fürs komplette Forum benutzen? Ich habs schon mit nen NaviMod versucht, aber so krieg ichs auch nicht hin. :-?
Bin noch nicht so lange dabei. Hab nur immer gelesen, das man auch die Portalnavigation dafür benutzen kann, aber ich weiß nicht was ich wo einfügen muss. Probiere schon 2 Tage :oops:
Danke schonmal!
campino89
Mitglied

Re: Ok - ok :-)

Beitrag von campino89 »

United-Web-Service hat geschrieben:Lesen macht schlau

Fehler ist gefunden - hätte wohl besser erst lesen sollen.

Danke an alle mit ihren vielen Tips hier

Tom
Wo lag denn dein Fehler?
Habe nämlich das gleiche Problem. Habs jetzt schon 4 Mal gemacht und mcih jedesmal strikt an die ReadMe gehalten und jedes mal beim ausführen der intro_portal_mod_db_install.php krieg ich den critical error, dass er nicht zur database connecten kann. (wie scheiße dieses denglisch kingt ^^)

danke schonmal
campino89
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo campino89,
lese doch einfach in diesem Beitrag etwas rückwärts :D oder strapaziere die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen um Informationen zu finden ! :o
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
campino89
Mitglied

Beitrag von campino89 »

Schande über mein Haupt,hab das mit den includes eben erst gefunden :oops:
Jetzt gehts, danke trotzdem ;)
arche-22
Mitglied

Beitrag von arche-22 »

so jetzt habe ich das portal am laufen^^-hat n bissel gedauert....

jetzt werfen sich da ein paar Fragen auf:

1.) Ich verstehe nicht wie ich angezeigten Topics auf der Portalseite auf ein Forum (wir wollen ein News-Forum führen-das auch für den öffentlich bereich zugänglich ist-mit Leserecht) beschränken kann. Wo finde ich die Foren-ID die in der Konfig einzuschreiben ist? (soll 1,.... sein)

2.) Wie kann ich die Navigation verändern? Ich würde gerne einige interne Links für die Member einbauen und mit Seiten unterlegen.

Das wäre mal der Anfang meiner Frageliste^^-ich nerve Euch bestimmt noch ein bissel..... :grin: , verzeiht mir
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
Du solltest Du vor dem Posten zum Thema IntroPortalMOD erst einmal mit den dazugehörigen Einstellmöglichkeiten, die im ACP zu finden sind , beschäftigen ! :oops:
arche-22
Mitglied

Beitrag von arche-22 »

ich hab da schon probiert^^

zu 1.) ich finde keine IDs zu den Foren-Wo sollen die stehen?

zu 2.) ich kann in der Navi nur die oberen Links verändern, nicht die in der Box? oder..... :oops:
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo (soviel Höflichkeit muss sein),
das
arche-22 hat geschrieben:ich hab da schon probiert
halte ich für ein Gerücht. :oops:

Dazu
arche-22 hat geschrieben:zu 1.) ich finde keine IDs zu den Foren-Wo sollen die stehen?
solltest Du die Augen aufmachen und in der Ansicht eines Forum mal die Adress-Zeile Deines Browsers inspizieren. :o

Damit
arche-22 hat geschrieben:zu 2.) ich kann in der Navi nur die oberen Links verändern, nicht die in der Box? oder..... :oops:
kann ich nichts anfangen. :cry:
arche-22
Mitglied

Beitrag von arche-22 »

das soll nun einer wissen^^ zu 1.) danke schon mal......

mit 2.) kämpfe ich gerade, wenn ich stolpern sollte rufe ich nach die gloriosa^^
otti_mania
Mitglied

Beitrag von otti_mania »

intro_portal_mod_db_install.php ausführen ok aber dann bekomme ich hier nur den Fehler angezeigt!

Warning: mysql_connect(): Access denied for user 'kdn148'@'localhost' (using password: NO) in /home/kdn148/html/db/mysql4.php on line 48

Warning: mysql_error(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /home/kdn148/html/db/mysql4.php on line 330

Warning: mysql_errno(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /home/kdn148/html/db/mysql4.php on line 331
phpBB : Kritischer Fehler

Could not connect to the database

Anscheinend kann er die DB nicht kontaktieren ich weis auch warum da steht using password: NO aber es gibt ein PW

wo kann ich es editieren damit er das PW auch nimmt
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“