nach Wiederherstellung fast alles weg

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
da_jan
Mitglied

nach Wiederherstellung fast alles weg

Beitrag von da_jan »

Ich weiß ich bin neu und als neuer stellt man eigendlich keine Wünsche aber ich bräuchte wohl hilfe von euch :)

Ich bin nicht nur neu im Forum, sondern auch neu in Sachen php.
Forum läuft soweit und Mods einbinden klappt auch soweit aber nun stehe ich vor einem Problem.
Ich habe die Standartwiederherstellungskonsole benutzt und ein Backup erstellt. Da nach hab ich mein Forum gelöscht, weil ich fehler beim Mod installieren gemacht habe.
Forum neu gemacht, läuft auch alles soweit, dann wollt ich Backup wiederherstellen, hat aber nicht geklappt wegen der Zeitüberschreitung.
Gut hab ich bei Google nach dem Fehlercode gesucht und einen Thread gefunden, wo beschrieben wurde, dass ich den mysqldumper zum backup hochladen benutzen soll, um die Zeitüberschreitung zu umgehen.
Hab ihn installier, hat auch alles soweit geklappt.
Update mit Winrar verpackt, da ich leider keine Kompremierung gemacht hatte und per FTP in den work/backup ordner kopiert.
Mit mysqldumper hat ich dann das Backup eingespielt, hat glaube ich auch geklappt.

Problem ist nur jetzt, es sieht zwar alles wieder so aus wie vorher, also Foreneinteilung und Themenbereiche und so aber alle Benutzer und Benutzergruppen und alle Posts die getätigt wurden.

Ist das normal oder liegt es vlt da dran, dass Winrar es nicht ins richtige Format komprimiert hat und wenn ja, wie bekomme ich die Datei ins richtige Format?
Oder gibt es vlt eine bestimmte Datei wo dies alles gespeichert wird und ich diese nur wieder hochladen muss? Denn das alte Forum hab ich noch komplett so wie es aufm Server war, aufm PC.

Würd mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet, denn ich steh ganzschön aufm Schlauch.

Danke schonmal im voraus und noch nen schönen Abend euch allen.

MfG Jan

PS: ich hoffe es ist das richtige Forum :-?
Andi1111
Mitglied
Beitrag von Andi1111 »

Du hättest das Backup auch mit mysqldumper machen sollen. Die eingebaute Backup Funktion neigt dazu Daten und Tabellen zu vergessen :)
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Ich habe die Standartwiederherstellungskonsole benutzt und ein Backup erstellt.
Welche Standardwiederherstellungskonsole? Ein Backup wovon?
Da nach hab ich mein Forum gelöscht, weil ich fehler beim Mod installieren gemacht habe.
Aua.....
Update mit Winrar verpackt, da ich leider keine Kompremierung gemacht hatte und per FTP in den work/backup ordner kopiert.
Also ein Update und kein Backup?
Mit mysqldumper hat ich dann das Backup eingespielt, hat glaube ich auch geklappt.
Der Glaube kann bekanntlich Berge versetzen.... Aber was bestärkt Dich in Deinem Glauben?
Problem ist nur jetzt, es sieht zwar alles wieder so aus wie vorher, also Foreneinteilung und Themenbereiche und so aber alle Benutzer und Benutzergruppen und alle Posts die getätigt wurden.
Ja... was ist mit den Benutzern und Benutzergruppen und allen Posts, die getätigt wurden???
Ist das normal oder liegt es vlt da dran, dass Winrar es nicht ins richtige Format komprimiert hat und wenn ja, wie bekomme ich die Datei ins richtige Format?
Wieso WinRAR?
MySQLDumper kann sowohl unkomprimierte als auch (zip)-komprimierte Dumps der DB erstellen und auch zurückspielen.
Falls es zeittechnisch zu gross ist, also das Backup, solltest Du es per FTP in das Verzeichnis/work/backup schieben.
Oder gibt es vlt eine bestimmte Datei wo dies alles gespeichert wird und ich diese nur wieder hochladen muss? Denn das alte Forum hab ich noch komplett so wie es aufm Server war, aufm PC.
So ein Glück!
Dann installiere eben dieses MySQLDumper auf Deinem PC und mache ein Backup (komprimiert) von der entsprechenden DB.
Dieses backup lädst Du auf Deinen Webserver (also der im Internet) hoch und spielst mittels MySQLDumper das backup in die DB.
Falls Du alle Änderungen auch auf Deinem PC hast schiebe (fast) alle Dateien mit der Verzeichnisstruktur auf den Internetserver.
NICHT mit hochladen:
Datei: config.php
Verzeichnis: cache

Viel Glück.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
da_jan
Mitglied

Beitrag von da_jan »

Ich danke euch für eure Hilfe, habs nun hinbekommen.
Meine Backupdatei war zu groß zum Hochladen oder irgendwie sowas.
Hab sie dann mit dem Prog 7-Zip Komprimiert zu einer gzip Datei, kommt sie dann hochladen und das Backup wiederherstellen.
Nun ist wieder alles so wie es sein sollte :D

Danke nochmal für die Hilfe :grin:
MfG Jan
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“