Wie von Hauptseite auf Verzeichnis mit Forum umleiten?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Wie von Hauptseite auf Verzeichnis mit Forum umleiten?
Nein so schlimm ist es nicht. Ich bin am aufbau einer neuen Seite und zwar heisst die dann www.skoda-talk.ch
habe jetzt phpbb2 via ftp raufgeladen und installiert funktioniert auch einwandfrei nur habe ich jetzt folgendes Problem
wenn ich im Browser www.skoda-talk.ch eingebe kommt keine seite ich muss jedesmal im Browser www.skoda-talk.ch/forum eingeben damit ich aufs forum komme
kann mir jemand helfen was ich einstellen muss oder änder muss damit ich wenn ich im browser www.skoda-talk.ch eingebe direkt ins forum geleitet werde??
besten Dank
habe jetzt phpbb2 via ftp raufgeladen und installiert funktioniert auch einwandfrei nur habe ich jetzt folgendes Problem
wenn ich im Browser www.skoda-talk.ch eingebe kommt keine seite ich muss jedesmal im Browser www.skoda-talk.ch/forum eingeben damit ich aufs forum komme
kann mir jemand helfen was ich einstellen muss oder änder muss damit ich wenn ich im browser www.skoda-talk.ch eingebe direkt ins forum geleitet werde??
besten Dank
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Das
Bevor du das aber machst, solltest du den Scriptpfad im ACP auf / setzen (unter Allgemeines, Konfiguration).
Grüße: Mahony
Das
ist der richtige Weg für dich.migorna hat geschrieben:wenn mich nciht alles täuscht, musst du einfach nur sämtliche files aus dem forum ordner in das root verzeichniss kopieren, dann müsste es funktionieren, aber wart lieber mal auf eine expertenmeinung, nicht das ich hier mist verzapfe
Bevor du das aber machst, solltest du den Scriptpfad im ACP auf / setzen (unter Allgemeines, Konfiguration).
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Hallo migorna,
Du änderst zuerst im ACP --> Allgemeines --> Konfiguration den Scriptpfad von forum/ in / um und dann erst verschiebst Du die Dateien auf dem Webspace aus dem Verzeichnis forum/*.* in das Verzeichnis /*.*.
Du änderst zuerst im ACP --> Allgemeines --> Konfiguration den Scriptpfad von forum/ in / um und dann erst verschiebst Du die Dateien auf dem Webspace aus dem Verzeichnis forum/*.* in das Verzeichnis /*.*.

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
- Mahony
Das root-Verzeichnis ist das Hauptverzeichnis.
Du lädst die Dateien einfach herunter und danach wieder hoch in den root (oder direkt von deiner Festplate - also vom Backup, das du hoffentlich immer parat hast).die dateien aus dem ordner lassen sich nicht verschieben hab das auch schon probiert
Das root-Verzeichnis ist das Hauptverzeichnis.
Taekwondo in Berlin
dann mach mit dem texteditor eine neue datei die index.php heisst.
und in diese datei schreibst du folgendes:
duerch das gibts einen link der zu deinem forum geht.
und in diese datei schreibst du folgendes:
Code: Alles auswählen
<?
echo'<a href:\"forum/index.php\">Hier gehts zum Forum</a>';
?>
- Mahony
Die Lösung das Forum in den root zu verschieben (hoch zu laden) ist allerdings die sauberste (in deinem Fall).
Du könntest aber auch eine index.php mit diesem Inhalt erstellen:
dadurch wird direkt auf dein Forum umgeleitet.
Die Lösung das Forum in den root zu verschieben (hoch zu laden) ist allerdings die sauberste (in deinem Fall).
Du könntest aber auch eine index.php mit diesem Inhalt erstellen:
Code: Alles auswählen
<?php
header("HTTP/1.1 301 Moved Permanently");
header("Location: http://www.skoda-talk.ch/forum/index.php");
header("Connection: close");
?>
Taekwondo in Berlin