Probleme

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
migorna
Mitglied
Beitrag von migorna »

hülfeeeeeeeeeee :)

hallo erstmal, ich bin schon länger mit phpbb am werkeln, und bislang hat auch fast alles geklappt.... wollte jetzt mein forum updaten (manuell, da ich doch einige mods installiert hab), aber habs leider nicht hinbekommen :/

ich hab alles wie in der anleitung gemacht (denk ich), alles rüberkopiert, install to latest laufen lassen, was auch gefunzt hat, und krieg jetzt nen fehler wenn ich aufs forum zugreifen will *wein*

folgender fehler kommt wenn ich auf die url vom forum gehe:

Parse error: syntax error, unexpected $end in /www/htdocs/v119601/Forum/includes/sessions.php on line 571

kann mir da jemand bitte weiterhelfen? wär auch kein thema nen user für den ftp anzulegen falls das hilft, komm da nicht weiter leider :(

danke schonmal im vorau

stefan

p.s. ne frage, was für editoren benutzt ihr um die files zu editen? ich benutz immer wordpad, aber da sieht man leider die zeile net in der man grad is, was ja doch sehr nützlich wäre
area57
Mitglied
Beitrag von area57 »

Moin, Lade mal bitte die includes/sessions.php nochmals hoch und schau mal was dann passiert ;)

Windows - Ein Slangebegriff der Indianer: Weißer Mann starrt durch Glasscheibe auf Sanduhr
In a world without walls - Who need's windows and gates???
migorna
Mitglied
Beitrag von migorna »

hab die bearbeitete nochmal hochgeladen, genau die selbe fehlermeldung....

frage, kann es was damit zu tun haben das ich in meinem ftp programm eingestellt hab, das der automatisch suchen soll auf welche art er die hochladen soll? blöd zu erklären, gibt doch da zwei verschiedene weisen, einmal ascii und noch eins, und da hab ich auto eingestellt, ka obs daran liegen könnte
area57
Mitglied
Beitrag von area57 »

Das sollte das FTP-Programm eigentlich hinbekommen, was hast den an der sessions,php geändert?

verlinke sie mal bitte KB:81

Windows - Ein Slangebegriff der Indianer: Weißer Mann starrt durch Glasscheibe auf Sanduhr
In a world without walls - Who need's windows and gates???
migorna
Mitglied
Beitrag von migorna »

http://www.chillin-friends.de/sessions.txt

danke ür die wirklich sehr flotte hilfe!
migorna
Mitglied
Beitrag von migorna »

also ich hab jetzt mal ne stinknormale sessions.php aus dem zipfile vom phpbb forum installiert, und es läuft alles wieder, mods usw gehen auch soweit ich die jetzt getestet hab... irgendwie sehr seltsam....

für was is denn die sessions.php eigentlich? (nur mal so aus neugier)

danke nochmal für die hilfe

stefan
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“