Probleme mit dem Uploadpic Mod

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
AlexLiLa
Mitglied

Beitrag von AlexLiLa »

Die Dateien die ich bei Dir kopiert hatte sind die für 2.0.17 oder für 02.0.18 ?

lg Alex
buegelfalte
Mitglied
Beitrag von buegelfalte »

AlexLiLa hat geschrieben:Die Dateien die ich bei Dir kopiert hatte sind die für 2.0.17 oder für 02.0.18 ?
phpBB 2.0.18 und UploadPic 1.1.2
http://www.beehave.de - home of humbug - und zocken !
[kein Support per PN]
AlexLiLa
Mitglied

Beitrag von AlexLiLa »

Ich habe auch eine Fehlermeldung.
Warning: unlink(./../../phpBB2/userpix/126_dsc01153_1.jpg) [function.unlink]: Permission denied in /www/htdocs/dielilde/phpBB2/admin/admin_uploadpic.php on line 71

Warning: unlink(./../../phpBB2/userpix/126_30_12_1.jpg) [function.unlink]: Permission denied in /www/htdocs/dielilde/phpBB2/admin/admin_uploadpic.php on line 71
Danke Alex
AlexLiLa
Mitglied

Beitrag von AlexLiLa »

Wenn ich Bilder löschen will dann kommt:
Warning: unlink(./../../phpBB2/userpix/126_dsc01153_1.jpg) [function.unlink]: Permission denied in /www/htdocs/dielilde/phpBB2/admin/admin_uploadpic.php on line 42
Danke Alex
AlexLiLa
Mitglied

Beitrag von AlexLiLa »

Alles erledigt....ich hatte super nette Hilfe. :wink:

lg Alex
heidelust
Mitglied

Beitrag von heidelust »

AlexLiLa hat geschrieben:Alles erledigt....ich hatte super nette Hilfe. :wink:
könntest du die "nette Hilfe" hier posten?
vielleicht haben noch mehr Leute das Problem
danke, h.
buegelfalte
Mitglied

heidelust hat geschrieben:vielleicht haben noch mehr Leute das Problem
Mir ist das Problem bis jetzt noch nicht untergekommen, ich vermute allerdings (mal wieder), daß es daran liegt, daß das Forum auf einem Windows-Server läuft, der den Befehl "chmod" in PHP nicht unterstützt, d.h. die Schreibrechte für Verzeichnisse und Dateien können nicht richtig gesetzt werden ...

Wenn dazu mal jemand eine ordentliche Lösung hat, die aus PHP raus funktioniert und nicht den Einsatz eines FTP-Programms beim Anwender voraussetzt, würde mich das brennend interessieren ... :-?
[kein Support per PN]
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

Hallo, zusammen :grin:

Ich habe phpbb2 v.20.0.21 und den UploadPic Mod 1.3.2 installiert. Klappt soweit alles wunderbar. Nun muss ich leider feststellen, das ich zwei Mitglieder habe,die den Button "Bild hochladen" garnicht haben, wir sehr wohl.

Kann das an Browser/Java Einstellungen liegen?

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen. ;-)
Beste Grüße
Walter
buegelfalte
Mitglied

Daß der Button fehlt, kann nichts mit Browsereinstellungen zu tun haben.
Es kann höchstens daran liegen, daß die besagten User ein anderes Template aktiviert haben, wofür UploadPic nicht installiert wurde, wenn es bei allen anderen Usern klappt ...
[kein Support per PN]
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

Hallo,buegelfalte

Danke für die schnelle Antwort. Ein Mitglied hat tatsächlich das falsche Template gewählt. Bei der anderen mach ich mich jetzt nach falschen Einstellungen auf die Suche. Es muss doch Java installiert und aktiviert sein,oder?
Beste Grüße
Walter
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“