Hi Leute,
Ich habe das Board auf meinen Webspace hochgeladen und wollte es installieren (Vers.2.0.21). Aber schon auf der ersten Seite (install.php) bekomme ich die Umlaute nicht richtig angezeigt.
Ich kann in der lang_main.php als Codierung eingeben was ich will es wird immer nur in utf8 ausgegeben. Im Quelltext bekomme ich die Richtige Codierung aber angezeigt! Die Browser erkennen die Seite (die installation) nur als UTF8?!
Hat einer nen Tip für mich wie ich das abändern kann?! Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar.
P.S.: Das was ich hier im Forum gefunden habe beschrieb immer nur das Problem nach einem Umzug oder nachden ein Mod eingebaut wurde. Die Versuche die hier beschrieben wurden brachten bei mir aber keine Lösung.
Umlaute Problem schon bei der Installation!?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
- killerbees19
- Mitglied
Verwendest du zufällig den Firefox?
Denn der macht meistens mit Umlauten Probleme.....
Versuche mal einen anderen. (Internet Explorer, Opera, Netscape, ...)
MfG Christian
Verwendest du zufällig den Firefox?
Denn der macht meistens mit Umlauten Probleme.....
Versuche mal einen anderen. (Internet Explorer, Opera, Netscape, ...)
MfG Christian
» Real programmers don't comment. If it was hard to write, it should be hard to understand!
thx für die Antwort
War aber mit allen Browsern das gleiche!!
Habe aber den Fehler gefunden; In der PhP.ini auf dem server war als default UTF-8 eingetragen! nun habe ich es abgeändert in Iso-8859-1 und siehe da es funktioniert.
Thread kann geschlossen werden.
Habe aber den Fehler gefunden; In der PhP.ini auf dem server war als default UTF-8 eingetragen! nun habe ich es abgeändert in Iso-8859-1 und siehe da es funktioniert.
Thread kann geschlossen werden.
- killerbees19
- Mitglied