Hallo,
ich habe vier meiner Foren von einem 1%1 Business 5.0 Hosting Paket auf einen 1&1 Virtual Server Linux umgezogen.
Auf dem Virtual Server funktioniert das Versenden von EMails mittels PHP mail() nicht.
Die Standard EMailkonfiguration (Postfächer Einrichtung) habe ich über das 1&1 Control-Center und nicht über Plesk gemacht.
Wie bekomme ich PHP mail() zum Laufen?
Danke und Gruß Martin
1&1 Virtual Server Linux Email mail Konfiguration
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
- Martin Truckenbrodt
- Mitglied
1&1 Virtual Server Linux Email mail Konfiguration
Advanced Block MOD 1.1.4 ist released! - Verhindere Spam auf Deinem phpBB3 Board mit Stop Forum Spam, BotScout, Akismet, Project Honey Pot und verschiedenen IP-RBL und Domain-RBL DNS Blacklisten! - Meine MODs - phpBB Complete Core
- Martin Truckenbrodt
- Mitglied
auf dem Virtual Server ist QMail installiert.
Ich weiß nicht, wie ich ihn konfigurieren soll, falls dies notwendig ist.
Gruß Martin
auf dem Virtual Server ist QMail installiert.
Ich weiß nicht, wie ich ihn konfigurieren soll, falls dies notwendig ist.
Gruß Martin
Advanced Block MOD 1.1.4 ist released! - Verhindere Spam auf Deinem phpBB3 Board mit Stop Forum Spam, BotScout, Akismet, Project Honey Pot und verschiedenen IP-RBL und Domain-RBL DNS Blacklisten! - Meine MODs - phpBB Complete Core
- Martin Truckenbrodt
- Mitglied
nach etwas Recherche und zwei Telefonaten mit dem 1&1 Support habe ich in der phpBB Konfiguration SMTP aktiviert und das entsprechende Konto eingetragen.
Stichwort: SMTP AUTH mit PHP
mail() kann dies nicht.
Für meine Kontaktformulare habe ich nun den phpmailer im Einsatz. Dies war voher mit dem Business 5.0 Paket nicht notwendig.
Wenn ich nicht total falsch liege, macht phpBB ja auch den EMailversand über den phpmailer.
Gruß Martin
nach etwas Recherche und zwei Telefonaten mit dem 1&1 Support habe ich in der phpBB Konfiguration SMTP aktiviert und das entsprechende Konto eingetragen.
Stichwort: SMTP AUTH mit PHP
mail() kann dies nicht.
Für meine Kontaktformulare habe ich nun den phpmailer im Einsatz. Dies war voher mit dem Business 5.0 Paket nicht notwendig.
Wenn ich nicht total falsch liege, macht phpBB ja auch den EMailversand über den phpmailer.
Gruß Martin