Also ich habe folgendes Problem.
Ich hatte vor längerer Zeit ein phpbb Forum auf meinem Server. Da ich versäumt hatte mir immer die neusten Updates zu ziehen kamen eines Tages, über Lücken im php Code, die Hacker auf meine Seite, was meinen Provider sehr verärgerte. Darauf hin habe ich mich mit meinem Provider auf ein anderes, angeblich sichereres Forum ( SimpleMashine ) geeinigt.
Hier war es nun Dank eines Converters total einfach meine Topics, Beiträge und Forumeinstellungen zu importieren. Leider bin ich nun mit dem Forum total unzufrieden und habe wieder phpbb ( die neuste Version ) installiert.
Nun wollte ich fragen, ob es schon einen Converter für SimpleMashine zu phpbb gibt, da ich nicht das neue Forum über Strg + C und Strg + V auf den gleichen Stand wie das SimpleMashine bringen will.
Da ich ein Vorsichtiger Mensch bin habe ich die "alte" Datenbank des "alten" phpbb Forums nicht gelöscht, welche sich nun immer noch auf dem Server befindet. Diese ist zwar jetzt 2 Monate im Rückstand aber 80% der Themen waren da schon vorhanden.
Das Problem ist, das ich das "alte" Forum ja gelöscht hatte und mit dem neuen phpbb nicht auf die Datenbank zugreifen kann, da Versionsunterschiede ( ist ja logisch

Wie kann ich nun die "alte" Datenbank des früheren phpbb Forums in das neue ( höhere Version ) importieren ??
Das ist hier mein erster Beitrag, also bitte nicht sauer sein, wenn ich was falsch gemacht oder eine Regel falsch verstanden habe.
Die Suchfunktion habe ich auch benutzt. Habe die Converter gefunden, aber leider keinen zu SM.
Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen
Danke
Mit freundlichen Grüßen
Manuel Scherge
www.Feuerwehr-Hermannsburg.de