Schwierigkeiten beim Einbau von phpBB

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
50aktiv
Mitglied
Schwierigkeiten beim Einbau von phpBB

Beitrag von 50aktiv »

Ich bin neu hier! Und habe überhaupt keinen Durchblick :oops: !!! Habe mir die Hilfe von hier auch schon durchgelesen, hat mir aber leider auch nicht geholfen.
Ich bin bei Strato und habe dort eine Live Page, daher läuft alles über HTML. Die Schwierigkeit besteht darin das phpBB Forum nun dort über einen LinkButton einzubauen. Versuche jetzt schon etwas länger das Forum auf den FTP Server hochzuladen. Ob das geklappt hat, weiß ich nicht. Es steht zwar auf der Seite des Servers, aber die install Datei ist auch noch da! Wie komme ich jetzt weiter? Kann mir jemand helfen? Schon mal Danke und Gruß Conny :lol:
Ein Ende ist immer der Anfang von etwas Neuem!!!
area57
Mitglied
Beitrag von area57 »

Moin lies drindeng erstmal hier wg. des titels:
>>> KB:114 <<<

und zur installation:
(php und SQL werden unbedingt benötigt)

1. KB:9
2. KB:10
3. KB:15

und für weiteres:

link:suche
Knowledge Base

Windows - Ein Slangebegriff der Indianer: Weißer Mann starrt durch Glasscheibe auf Sanduhr
In a world without walls - Who need's windows and gates???
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Zuerst bitte ich dich den Titel deiner Anfrage auf einen verständlichen zum Thema deiner Anfrage passenden Titel zu ändern (sonst könnte dein Thread evtl. geschlossen werden).

Jetzt mal zu deiner Frage. Hast du eine Datenbank (MySql >= 3.2x., PostgreSQL >= 7.x, Microsoft SQL Server 7/2000, MS Access (über ODBC)) und ist diese auch aktiviert? Hast du PHP in einer Version >= 4.1.x ?

Siehe dazu >>>Welche Voraussetzungen muss ein Webserver erfüllen, damit phpBB benutzt werden kann? <<<

Solltest du das nicht haben, kannst du kein phpBB-Forum installieren.

Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
50aktiv
Mitglied
Beitrag von 50aktiv »

Vielen Dank für die Antworten!!! Leider habe ich in meinem Paket kein php inklusive. Das habe ich jetzt nachgebucht. Wenn es denn dann da ist, kann mir dann jemand bei der Instalation helfen??? Bitte!! Vielen Dank!
Gruß Conny
Ein Ende ist immer der Anfang von etwas Neuem!!!
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
wenn Du mit >>> KB:10 <<< und >>> KB:15 <<< nicht klarkommst solltest Du im Forum >>> Jobbörse <<< inserieren ! :oops:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“