Posts aus versteckten foren nicht in "Suche" zeige

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Smoker
Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 16.07.2004 06:54

Posts aus versteckten foren nicht in "Suche" zeige

Beitrag von Smoker »

Guten Morgen,
so nachdem ich mich ne std durch die Suche bewegt habt und nicht fündig geworden bin, probier ich es mal auf diesem Weg :)

Und zwar suche ich einen Mod, der die Suchfunktion des Forums abändert,
weil wofür kann man Foren nur bestimmten Gruppen zugänglich machen, wenn User (sogar Gäste, wenn Suche net nur für eingeloggte) sich die Posts über die Suche durchlesen können.

Also Kurzbeschreibung: Suche soll keine Beiträge aus versteckten Foren bzw. keine Beiträge und auch keine Topicüberschriften aus Foren zeigen in denen der Suchende nicht schreiben darf.

mfg
Smoker
Benutzeravatar
area57
Mitglied
Beiträge: 2111
Registriert: 26.12.2005 19:43
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von area57 »

hast du irgenwelche mods eingebaut ???
denn wenn mal in die Anleitung KB:privates_forum schaust steht folgendes
KB:59 hat geschrieben:Noch ein kleiner Hinweis

Die so erstellten privaten Foren sind für Gäste bzw. User ohne ausreichende Berechtigung nicht zugänglich (Admins haben - unabhängig der Einstellung - jedoch immer Zugang zu den Foren). Bei der Verwendung der Suche oder der Anzeige der Beiträge einer Person werden betroffene Beiträge nicht angezeigt. Sollten die Beiträge dennoch angezeigt werden, so bitte nochmals explizit prüfen, ob man auch wirklich nicht angemeldet ist bzw. ob der verwendete User keine Rechte für das Forum hat. Ansonsten ist evtl. ein eingebauter Mod fehlerhaft.

Windows - Ein Slangebegriff der Indianer: Weißer Mann starrt durch Glasscheibe auf Sanduhr
In a world without walls - Who need's windows and gates???
Smoker
Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 16.07.2004 06:54

Beitrag von Smoker »

joa des mir bekannt :)
hätte wohl etwas besser formulieren sollen, aber da schon spät und ich net ganz nüchtern...

also vergiss ma meinen ersten post XD
der mod soll im entefekt bewirken das ich einzelne foren aus der boardsuche ausschliessen kann, weil da z.B ein forum ist welches versteckt ist aber des lesen ist auch gästen erlaubt^^, des dient im entefekt dafür news zu schreiben die auf einer externen seite ausgegeben werden, da aber mit forum selbst net viel zu tun soll es aus der suche verschwinden :D
Benutzeravatar
area57
Mitglied
Beiträge: 2111
Registriert: 26.12.2005 19:43
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von area57 »

dann sach das doch gleich ;)

Probier es mal damit:

öffne search.php
suche:
$ignore_forum_sql = '';
ersetze mit
$ignore_forum_sql = X;
das rote X mit der nummer des Forums ersetzen, wo nicht gesucht werden soll ;) , die restliche suche sollte problemlos laufen

Windows - Ein Slangebegriff der Indianer: Weißer Mann starrt durch Glasscheibe auf Sanduhr
In a world without walls - Who need's windows and gates???
Smoker
Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 16.07.2004 06:54

Beitrag von Smoker »

nice funzt prima :D thx

edit: gibbet au so ne nette möglichkeit den namen des forums aus dem dropdown der suche zu nehmen ?
Zuletzt geändert von Smoker am 25.09.2006 04:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
area57
Mitglied
Beiträge: 2111
Registriert: 26.12.2005 19:43
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von area57 »

Smoker hat geschrieben:edit: gibbet au so ne nette möglichkeit den namen des forums aus dem dropdown der suche zu nehmen ?
Gibt es bestimmt ;) ich schau mal nach

EDIT: Ok rausbekommen habe ich es nicht ausm Dropdown aber stillgelegt ;)

suche in der search.php
$s_forums = '';
und ersetze mit
$s_forums = 'X';
Das X wieder mit der Forumnummer ersetzen

Windows - Ein Slangebegriff der Indianer: Weißer Mann starrt durch Glasscheibe auf Sanduhr
In a world without walls - Who need's windows and gates???
Smoker
Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 16.07.2004 06:54

Beitrag von Smoker »

Hi,

also des s_forums zeigt bei mir keine veränderung

was ich grade feststelle mit dem ignore_forum da, wenn ich in der suche des dropdown auf alle lasse funzt wie soll, es wird nix angezeigt, aber wenn ich des forum da auswähle und dann suchen mach, zeigt es die posts wieder :(

edit: nu habsch ma in line 406

Code: Alles auswählen

if ( !$is_auth['auth_read'] )
in

Code: Alles auswählen

if ( !$is_auth['auth_post'] )
geändert und des gleiche nochma in line 425
des suchen geht zwar nu net mehr, aber der foren name und die kategorie werden leider noch gezeigt :(, aber najo fürs erste is des schon ma ok

wenn wer bessere lösung hat und oder au noch weiß wie man den forennamen und kategorie ausblendet da, hab ich nartürlich ein offenes ohr :D
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“