Bei mir steht demnächst ein Hostwechsel bevor und nun lese ich mich schonmal in die Theorie ein was ich wie zu tun habe damit es gehen sollte.
Nun habe ich mir hierzu den Bereich Mit dem Board umziehen durchgelesen und dort wird bei "Kopieren der Dateien" beschrieben wie man die config.php bezüglich des Datenbanktypes anpasst. Man müsse bei Mysql 3.x $dbms = "mysql"; und bei Mysql 4.x $dbms = "mysql4"; eintragen.
Bisher bin ich mit Mysql 4 gefahren blos wird bei meinem neuen Host Mysql 5 eingesetzt. Wie lautet hier dann der Eintrag in die config.php?
MySQL 4 / 5 in der config.php
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
- Don-Duracell
- Mitglied
Wer löscht das Feuer auf einem Schiff mit Benzin? Nur jemand der in Zeitnot ist und den Überblick verloren hat.