Loginprobleme (Sessions)

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Speedy W
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 15.09.2006 15:03
Wohnort: Würzburg

Beitrag von Speedy W »

Also folgender Fehler taucht auf:

Code: Alles auswählen

Allgemeiner Fehler
 
Could not insert data into users table

DEBUG MODE

SQL Error : 1054 Unknown column 'games_block_pm' in 'field list'

INSERT INTO phpbb_users (user_id, username, user_regdate, user_password, user_email, user_icq, user_website, user_occ, user_from, user_interests, user_sig, user_sig_bbcode_uid, user_avatar, user_avatar_type, user_viewemail, user_aim, user_yim, user_msnm, user_attachsig, user_allowsmile, user_allowhtml, user_allowbbcode, user_allow_viewonline, user_notify, user_notify_pm, games_block_pm, user_popup_pm, user_timezone, user_dateformat, user_lang, user_style, user_level, user_allow_pm, user_active, user_actkey, user_birthday, user_next_birthday_greeting) VALUES (3, 'Test', 1159023410, 'a5d3c8f9ef2a64371f282bf0c6f2c972', 'brasilien@betiebsdirektor.de', '', '', '', '', '', '', '', '', 0, 0, '', '', '', 1, 1, 0, 1, 1, 0, 1, 1, 1, 0, 'd.m.Y, H:i', 'german', 2, 0, 1, '999999', '', 1, '')

Line : 705
File : usercp_register.php
 
Mit schnellen Grüßen
Speedy
Kewwwin

Beitrag von Kewwwin »

Nein das kommt

Could not insert data into users table

DEBUG MODE

SQL Error : 1054 Unknown column 'games_block_pm' in 'field list'

INSERT INTO phpbb_users (user_id, username, user_regdate, user_password, user_email, user_icq, user_website, user_occ, user_from, user_interests, user_sig, user_sig_bbcode_uid, user_avatar, user_avatar_type, user_viewemail, user_aim, user_yim, user_msnm, user_attachsig, user_allowsmile, user_allowhtml, user_allowbbcode, user_allow_viewonline, user_notify, user_notify_pm, games_block_pm, user_popup_pm, user_timezone, user_dateformat, user_lang, user_style, user_level, user_allow_pm, user_active, user_actkey, user_birthday, user_next_birthday_greeting) VALUES (3, 'Moderator', 1159023471, '827ccb0eea8a706c4c34a16891f84e7b', 'hassseite@gmx.de', '', '', '', '', '', '', '', '', 0, 0, '', '', '', 1, 1, 0, 1, 1, 0, 1, 1, 1, 0, 'd.m.Y, H:i', 'german', 2, 0, 1, '999999', '', 1, '')

Line : 705
File : usercp_register.php

[EDIT] Da war ein schneller wie ich :D ^^
Speedy W
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 15.09.2006 15:03
Wohnort: Würzburg

Beitrag von Speedy W »

Wie mein Nick bin ich :D
Mit schnellen Grüßen
Speedy
Benutzeravatar
jjblade
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: 27.04.2003 05:17
Wohnort: Velbert
Kontaktdaten:

Beitrag von jjblade »

Could not insert data into users table ...


Oh, wie ich sehe wurde es schon 2 Mal gepostet :wink:
Kewwwin

Beitrag von Kewwwin »

@jjblade

Allerdings :D:D:D:D:D
ScottHall
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 16.04.2003 19:50

Beitrag von ScottHall »

Ja habs gesehen... toll wie ich bin hat ich die Datenbank noch auf "Standard" xD

Danke für die Anmeldeversuche <3

Habs nun mal in folgenden Konstellationen versucht:

Problematischer Webspace:
- Das aktuelle Forum (bei dem der Login nicht geht)
- Standardforum
-> greift das Standardforum auf die selbe DB zu wie das Hauptforum geht der Login nicht
-> greift das Standardforum auf eine neue DB zu geht der Login

Anderer Webspace:
-> Selbes Script wie im Hauptforum (Login geht nicht)


Nun die Frage an alle die sich auskennen.
Wo liegt nun der Fehler?
Das Forumsscript scheint auf alle Fälle Fehlerhaft zu sein denn so wie es jetzt ist geht der Login dort weder auf dem einen noch auf dem anderen Webspace.

Warum funktioniert aber der Login im Standardforum nicht wenn ich die "Hauptdb" anschließe?

Aktuell werd ichs wohl so machen das ich ein komplett neues Forum aufsetz dort die wichtigsten "kleinen" Mods einbau und dieses gegen das Hauptforum austausche. Dann hoff ich das es keine Probleme mehr gibt.
wicked-disorder
Mitglied
Beiträge: 256
Registriert: 28.06.2006 21:46
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von wicked-disorder »

öhm, eine Frage...hast Du die SQL Befehle vom Activity Mod ausgeführt???
Der ist doch installiert oder? Bzw. ein anderer Spiele Mod.
Verlinke mal Deine viewtopic.php als *.txt Datei => http://www.phpbb.de/doku/kb/datei
lg

Wicked
Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht
Friedrich Nietzsche
Grafiken, Banner, etc. sind in Signaturen nicht erlaubt
ScottHall
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 16.04.2003 19:50

Beitrag von ScottHall »

Im neuen Forum waren die SQLs vom Activity noch nicht ausgeführt, das hab ich nachgeholt und dort testen lassen.

Hab nun eine neue Version mit wenigeren Mods mal direkt auf der Mainseite installiert und hoffe es geht nun. Falls es wer testen will:

http://www.symphony-guild.com/forum
Benutzeravatar
jjblade
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: 27.04.2003 05:17
Wohnort: Velbert
Kontaktdaten:

Beitrag von jjblade »

Leider passiert bei mir garnichts.
Ich werde einfach ins Forum umgeleitet, aber es steht immer noch "Login" da.
Meine Daten sind richtig, denn bei falschen gibt das Forum eine Fehlermeldung aus.
Toffi
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 26.09.2006 17:13

Beitrag von Toffi »

ScottHall hat geschrieben:Im neuen Forum waren die SQLs vom Activity noch nicht ausgeführt, das hab ich nachgeholt und dort testen lassen.

Hab nun eine neue Version mit wenigeren Mods mal direkt auf der Mainseite installiert und hoffe es geht nun. Falls es wer testen will:

http://www.symphony-guild.com/forum


Hallo, es geht.

Habe das gleiche Problem, KEINE REGISTRIERUNG mehr möglich.

Keine Hilfe (Lösung) in Sicht.

Ich verzweifle bald.

Gruss Toffi
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“