Hallo zusammen,
nachdem ich versucht habe als Anfänger einige Mods zu installieren, ist das System extrem langsam geworden. Jetzt wollte ich phpbb neu aufsetzen und habe die neue Installation in einen neuen Ordner gepackt. Dannach im alten Ordner ein Datenbank Backup und versucht dieses in den neuen Ordner einzuspielen. Bekomme auch die Meldung "Alles ok", aber die alten Daten sind im neuen Ordner nicht zu sehen. Hab ich einen Gedankenfehler?
Bitte, bitte keine Antwort ala "Benutze die Suchmaschine". Man bekommt ja langsam Angst überhaupt noch was zu fragen.
Backup funktioniert nicht
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Ich werde leider nicht so ganz schlau aus dem was du beschrieben hast.
Also zuerst einmal ein paar Grundlagen:
1. Ein vollständiges Backup besteht immer aus zwei Teilen. Dem Backup der Foren-Dateien und dem Backup der Datenbank.
Die Foren-Dateien sicherst du einfach mit deinem FTP-Programm (herunterladen auf deine Festplatte). Das Datenbank-Backup machst du entweder im ACP (nicht sehr zu empfehlen) oder mit dem >>>MySQLDumper<<<
(sehr zu empfehlen) oder mit phpmyadmin.
Wenn du den einbau eines MODs bei dem nur Dateien geändert wurden rückgängig machen möchtest, reicht es aus die vorher gesicherten Dateien wieder hoch zu laden.
Wenn du den einbau eines MODs bei dem Dateien und die Datenbank verändert (erweitert) wurden, rückgängig machen möchtest musst du natürlich die vorher gesicherten Dateien und das Datenbank-Backup wieder herstellen.
Wenn du also jetzt die Datenbank wiederherstellen möchtest, installiere dir den >>>MySQLDumper<<<
und spiele dein Backup damit ein.
Grüße: Mahony
Ich werde leider nicht so ganz schlau aus dem was du beschrieben hast.

Also zuerst einmal ein paar Grundlagen:
1. Ein vollständiges Backup besteht immer aus zwei Teilen. Dem Backup der Foren-Dateien und dem Backup der Datenbank.
Die Foren-Dateien sicherst du einfach mit deinem FTP-Programm (herunterladen auf deine Festplatte). Das Datenbank-Backup machst du entweder im ACP (nicht sehr zu empfehlen) oder mit dem >>>MySQLDumper<<<
(sehr zu empfehlen) oder mit phpmyadmin.
Wenn du den einbau eines MODs bei dem nur Dateien geändert wurden rückgängig machen möchtest, reicht es aus die vorher gesicherten Dateien wieder hoch zu laden.
Wenn du den einbau eines MODs bei dem Dateien und die Datenbank verändert (erweitert) wurden, rückgängig machen möchtest musst du natürlich die vorher gesicherten Dateien und das Datenbank-Backup wieder herstellen.
Wenn du also jetzt die Datenbank wiederherstellen möchtest, installiere dir den >>>MySQLDumper<<<
und spiele dein Backup damit ein.
Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Vielen Dank
Ich glaub jetzt habe ich die Lösung. In der SQL einfach die Datenbankerweiterung ersetzen und schon ist alles ok.
Sorry und DAnke.
Sorry und DAnke.