Hallo!
nach erfolgreichem Serverumzug, habe ich nun auf einmal folgendes Problem :
Alle Umlaute werden bei mir in Fragezeichen ausgegeben!
Der alte Server hatte de-iso-8859-1
Der neue Server hat UTF-8
Was muss ich machen, damit die Umlaute richtig ausgeben werden!
Über eure Hilfestellungen würde ich mich sehr freuen.
Fragezeichen statt Umlaute
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Hallo,
in meinem Photo Album habe ich das gleiche Problem, dass in den Kommentaren zum Foto und im Bildtitel Umlaute richtig erscheinen.
Nur in den Überschriften im Rahmen des Photoalbums erscheinen die Texte in folgender Form:
Im Forum ist dieses Problem übrigens nicht vorhanden. Das Album habe ich nachtäglich hochgeladen.
Das Album ist von Smator Photo Album 2.0.55
Mit der Suche bin ich zu diesem Thema noch nicht weitergekommen.
Leider bin ich in Sachen SQL noch sehr unerfahren.
Kann mir jemand erklären, wie und wo ich evtl. in den PHPBB Tabellen nachsehen bzw. Veränderungen vornehmen kann ?
in meinem Photo Album habe ich das gleiche Problem, dass in den Kommentaren zum Foto und im Bildtitel Umlaute richtig erscheinen.
Nur in den Überschriften im Rahmen des Photoalbums erscheinen die Texte in folgender Form:
Hat jemand eine Idee, wo ich das einstellen / verändern kann.Öffentliche Kategorien
Persönliche Galerien » Deine persönliche Galerie
Im Forum ist dieses Problem übrigens nicht vorhanden. Das Album habe ich nachtäglich hochgeladen.
Das Album ist von Smator Photo Album 2.0.55
Mit der Suche bin ich zu diesem Thema noch nicht weitergekommen.
Leider bin ich in Sachen SQL noch sehr unerfahren.
Kann mir jemand erklären, wie und wo ich evtl. in den PHPBB Tabellen nachsehen bzw. Veränderungen vornehmen kann ?
Hallo,
das Problem mit den Ä, Ü ind Ö habe ich erstmal in der lang_main_album.php mit Hilfe dieses Beirages in den Griff bekommen.
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=795927#795927
Bleibt die Frage, wo der grundsätzliche Fehler liegt.
das Problem mit den Ä, Ü ind Ö habe ich erstmal in der lang_main_album.php mit Hilfe dieses Beirages in den Griff bekommen.
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=795927#795927
Bleibt die Frage, wo der grundsätzliche Fehler liegt.