Hallo,
zuerst einmal möchte ich sagen das ich absoluter neuling in sachen foren bin. leider wie die jungfrau zum kind gekommen. durch den tod meine stiefvaters bin ich in besitz seines webspaces und seines forums gekommen. das forum ist sehr,sehr wichtig für viele erkrankte leute. die krankheit nennt sich "als" und ich wollte in gedenken an mein stiefvater das forum erhalten. nun aber der reihe nach.
1. Forum wurde gehackt
2. 1&1 hat daraufhin den Webspace bzw. die Präsenz gesperrt
3. Nach langer Forschung hab ich nun alle Zugänge, FTP,MYSQL usw. gefunden!
4. Heute den Webspace kompl. gelerrt
5. Datenbank liegt einmal auf 1&1 und ich hab sie als .zip auf meinem PC
Nun das Problem, ich habe mir wie hier beschrieben php neueste Version runtergeladen und entpackt. Dann das ganze per ftp auf meinen space hochgeladen. Und schon das erste Problem:
lt. Anleitung soll ich anschließend www.meinedomain.de/phpbb/install/install.php aufrufen.
Das funktioniert aber nicht, ich bekomme immer nur 404 File not Found.
Oder wie soll ich die aufrufen?
Bitte helt mir mal auf die Sprünge. Die FAQ und die Suche konnten mir nicht wirklich behilflich sein
danke...
Wie installiere ich neu? lt. Anleitung klappt nicht
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
-
- Mitglied
Wie installiere ich neu? lt. Anleitung klappt nicht
ja, ich hab die Faq gelesen, ja ich habe immer noch fragen... entschuldigung
-
- Ehemaliges Teammitglied
Du kannst bei einer Neuinstallation nicht die alte Datenbank übernehmen.
Lade einfach die Dateien vom aktuellen phpBB-Paket hoch und verwende die alte config.php Wenn Du die nicht mehr hast dann erstelle eine neue nach dieser Anleitung:
KB:config
Dann rufst Du die install/update_to_latest.php auf um die Datenbank auf den neuesten Stand zu bringen.
Danach löschst Du die Ordner install und contrib vom webspace.
Das alles hat aber nichts damit zu tun, dass Du die install.php nicht aufrufen kannst.
www.meinedomain.de hast Du durch Deine eigene ersetzt?
der Pfad /phpbb/ stimmt auch?
Gruß Christian
Lade einfach die Dateien vom aktuellen phpBB-Paket hoch und verwende die alte config.php Wenn Du die nicht mehr hast dann erstelle eine neue nach dieser Anleitung:
KB:config
Dann rufst Du die install/update_to_latest.php auf um die Datenbank auf den neuesten Stand zu bringen.
Danach löschst Du die Ordner install und contrib vom webspace.
Das alles hat aber nichts damit zu tun, dass Du die install.php nicht aufrufen kannst.
www.meinedomain.de hast Du durch Deine eigene ersetzt?
der Pfad /phpbb/ stimmt auch?
Gruß Christian
---
-
- Mitglied
danke für die Hilfe erstmal...
also, ja meine domain hab ich ersetzt...
mittlerweile hab ich es auch sogar geschafft nen leeres forum hochzuladen, nur bekomm ich es nun nicht hin die alte datenbank einzuspielen...
die liegt bei 1&1 als mysql vor... bzw. auf meinem pc...
im moment tobe ich mich mit mysqldumper aus um das irgendwie zu schaffen. aber ohne schritt für schritt seh ich schwarz
wie kann ich mir die einzelnen dateien ziehen um sie dort hochzuladen? also die config.php ist ja dann in der datenbank, richtig? und die install update to latest.php, ruf ich die im browser auf?
danke für die Hilfe erstmal...
also, ja meine domain hab ich ersetzt...
mittlerweile hab ich es auch sogar geschafft nen leeres forum hochzuladen, nur bekomm ich es nun nicht hin die alte datenbank einzuspielen...
die liegt bei 1&1 als mysql vor... bzw. auf meinem pc...
im moment tobe ich mich mit mysqldumper aus um das irgendwie zu schaffen. aber ohne schritt für schritt seh ich schwarz

wie kann ich mir die einzelnen dateien ziehen um sie dort hochzuladen? also die config.php ist ja dann in der datenbank, richtig? und die install update to latest.php, ruf ich die im browser auf?
-
- Ehemaliges Teammitglied
Wenn die DB nicht gelöscht wurde ist sie ja schon vorhanden, braucht also nicht mehr importiert werden. (oder hochgeladen, oder eingespielt, oder wie auch immer Du dazu sagen würdest)Chief_Mike hat geschrieben:die liegt bei 1&1 als mysql vor
Ist vermutlich gar nicht nötig. (siehe oben)Chief_Mike hat geschrieben:im moment tobe ich mich mit mysqldumper aus um das irgendwie zu schaffen.
Das hast Du doch schon?Chief_Mike hat geschrieben:wie kann ich mir die einzelnen dateien ziehen um sie dort hochzuladen?
Die Software besteht aus den Dateien, was im Forum angezeigt wird steht in der DB. Da Du das Forum aufrufen kannst hast Du die Dateien offensichtlich hochgeladen nur in der DB steht noch nichts drin.Chief_Mike hat geschrieben:mittlerweile hab ich es auch sogar geschafft nen leeres forum hochzuladen
Nein, das ist die Datei in der die Zugangsdaten zur DB drinstehen. Die musst Du so anpassen, dass sie auf die DB des alten Forums zugreift. (siehe Anleitung weiter oben)Chief_Mike hat geschrieben: also die config.php ist ja dann in der datenbank, richtig?
Ja, genau wie die install/install.phpChief_Mike hat geschrieben: und die install update to latest.php, ruf ich die im browser auf?
Gruß Christian
---
-
- Mitglied
Ohhje, ok ich trenn das mal für mich,ok?!
ich habe webspace, dort habe ich nur phpbb installiert.(leeres forum)
ich habe mysql Datenbank bei 1&1 (dort scheint ja das aussehen,einstellungen, etc. des alten forums zu sein) richtig?
wie bringe ich diese beiden dinge nun zusammen?
so das im grunde alles wieder so aussieht wie vor der hack attacke.
das ist ja ne lebensaufgabe für mich...
ich habe webspace, dort habe ich nur phpbb installiert.(leeres forum)
ich habe mysql Datenbank bei 1&1 (dort scheint ja das aussehen,einstellungen, etc. des alten forums zu sein) richtig?
wie bringe ich diese beiden dinge nun zusammen?
so das im grunde alles wieder so aussieht wie vor der hack attacke.
das ist ja ne lebensaufgabe für mich...