Memberliste als Kontaktliste

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
hackepeter13
Valued Contributor
Memberliste als Kontaktliste

Beitrag von hackepeter13 »

Hallo

Mir ist da heute ein Gedanke gekommen und wollte ihn natürlich gleich umsetzten, aber leider scheint mir die Idee schwieriger zu sein als ich dachte.

Da ich nach Suchen nix dazu gefunden habe, habe habe ich folgendes vor.
Kurz gesagt, möchte ich eine Liste, inder alle Kontakte (PM, Email, ICQ, usw.) der Member aufgelistet sind um mal eine Komplette Übersicht zu haben, ohne das man durch die einzelnen Profile gehen muss.

Dazu dachte ich mir, das ich mir die memberlist.php und die memberlist_body.tpl kopiere.
Soweit so gut, nur habe ich das Problem das folgende Kontakte (Icons) nicht angezeigt werden: MSNM, Skype und MySpace

Hier mal die Dateien:
originale memberlist.php
originale memberlist_body.tpl
kopierte memberlist2.php
kopierte memberlist_body2.tpl

All diese Kontakte sollen mit einem Icon dargestellt werden, so wie ich es in meiner Profilansicht oder Viewtopic habe.

Würde mich auf Hilfe sehr freuen, weil ich weiß da echt nicht mehr weiter. :-?
hackepeter13
Valued Contributor

Kann denn keiner Helfen :(
Tommy_65428
Mitglied

Beitrag von Tommy_65428 »

Warum so umständlich ?

Instant Messanger List
This script adds a page to your forum that displays users and their instant messenger information, like an ICQ list. It can also be used as a list for other types of messengers, like AOL Instant Messenger, as well. It defaults to an ICQ list, but the default list can be changed.
Auf Skype lässt sich der Mod ja erweitern, ebenso auf die HP etc.
Nachdem die Suche, die KB, das Mods & Co und auch Google erfolgreich ignoriert wurden, hilft noch das verfassen von Postings und ignorieren Dieses Artikels im falschen Forum :D
hackepeter13
Valued Contributor

Hi, ich habs mir mal runtergeladen und angeschaut.

Is schon mal etwas, aber werd da noch etwas dran arbeiten müssen, weil da fehlt mir nicht nur Skype, MySpace und eBay, sondern auch PM, EMAIL und WWW.

Mal schauen was sich machen läßt.
SoLo1905

Beitrag von SoLo1905 »

BUDDY List MOD kann man genauso kontakte hinzufügen und wenn willst den skype button usw.
hackepeter13
Valued Contributor
Ziel erreicht

SoLo1905 hat geschrieben:BUDDY List MOD kann man genauso kontakte hinzufügen und wenn willst den skype button usw.
Ich will ja keine Buddy Liste oder so, ich will einfach nur eine Liste, inder alle Member mit ihren (im Profil angegebenen) Kontakten aufgelistet werden.

So, ich hab mich nun den halben Tag mit der schei*e auseinandergesetzt und bin endlich an meinem Ziel angekommen.

Folgendes:
Dieser "Instant Messanger List" Mod war von der Sache her schon nicht schlecht, nur hab ich es einfach nicht hinbekommen in diesen die PM- und WWW- Icons anzeigt - warum es auch immer nicht funktionierte...
Nun hab ich mich nochmal an meiner kopierten memberlist.php ran gemacht und habe es hinbekommen, das alle Kontakt-Icons (die ein Member in seinem Profil angegeben hat) anzeigt.

In der Kontaktliste wird nun folgendes Angezeigt (Mods sind gegebenfalls notwändig):
- Nickname mit Gender-Icon
- Renommee Gesamtstatus
- Private Message Icon
- Email Icon
- Homepage Icon
- MySpace Icon
- MSN Icon
- ICQ Icon
- AIM icon
- YIM Icon
- Skype Icon (mit Skype Me Extra-Fenster)
- eBay Icon
- Online/Offline-Status Icon

Wer sich das mal live und in Farbe anschauen will, bitte schön

Wie gesagt, das ganze ist von der phpBB Memberlist anbewandelt.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“