Pocket PC friendly

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
dasphantom
Mitglied
Pocket PC friendly

Beitrag von dasphantom »

servus,
hab nun mein Forum online und hab phpBBmobile drauf. alles funktioniert aber bei phpBBmobile sind die Möglichkeiten sehr begrenzt. eigentlich will ich ein Forum welches auf dem pocket pc genau so aussieht wie auf dem home pc siehe Beispiel

Soweit sogut, da es kein template für sowas gibt, muß man selber hand anlegen. in der overall_header.tpl die größe in 240 geändert, logo in 240 eingefügt und es wurde zwar kleiner aber so wie im beispiel sieht es nicht aus http://www.cellblock.de :cry:
was muß geändert werden damit es so aussieht wie im beispiel?

mfg
dasphantom
Mitglied
Beitrag von dasphantom »

halloo?

weiß keiner was? :cry: :cry: :cry:
area57
Mitglied
Beitrag von area57 »

erstmal hier : Topic-Bumping

und zu deinem Problem, du musst in der Overall_header.tpl das Forum auf die entsprechende Breite eines normalen PPC anpassen ;)

Windows - Ein Slangebegriff der Indianer: Weißer Mann starrt durch Glasscheibe auf Sanduhr
In a world without walls - Who need's windows and gates???
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

Passend zum Thema solltest du deine Inhalte aber PPC-freundlich halten! So was:
http://www.cellblock.de/viewtopic.php?t=3
Ist ja wohl etwas daneben... allein dein Avatar ist 43kb groß und auch flächenmässig nicht gerade PPC-tauglich!

btw: ich bin mit phpbbtogo ganz zufrieden:
wap.niedermayr.cc
dasphantom
Mitglied
Beitrag von dasphantom »

servus,

@ entimon
erstmal habe ich die overall_header.tpl geändert (so wie ich auch geschrieben habe) aber es sieht nicht so aus wie im beispiel gezeigt und ich möchte wissen warum bzw was muß geändert werden.

@miccom
mir ist schon klar dass das forum im moment nicht ppc freundlich ist. es steckt ja auch noch in den kinderschuhen und wird mehr oder weniger zum testen gebraucht. phpbbtogo hab ich hier http://mobile.cellblock.de aber es sieht nicht sehr benutzerfreundlich aus.

ich hab einen pocket pc mit flat also 24h online und surfe sehr viel. was ich nicht haben will ist eine optik wie ein normales handy das so hat. also wap oder imode. es soll ein ganz normale html seite werden nur eben das ich auf meinen ppc nicht immer links rechts scrollen muß. aus diesem grund soll die breite auf 240 begrenzt werden wie auch das beispiel zeigt.
trafic ist da auch nebensache und die gprs verbindung von der schnelligkeit reicht.
für alle die wissen wollen wie es geht : siehe hier
im heutigen zeitalter wird alles mobil und warum nicht auch ein forum? neues spiel? kein problem, lade ich runter, witziges video? auch no prob .... alles im forum für unterwegs und das extra ppc optimiert.
und wie kann man seine wartezeit z.b. beim arzt besser verbringen?
also ich hoffe das einer helfen kann ....

hier nochmal ein foto wie inet auf dem ppc aussieht und wie ich meinen xtc shop oder mein forum bearbeiten kann ...
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“