Quoten bei pn gibt Fehler

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Pens
Mitglied

Quoten bei pn gibt Fehler

Beitrag von Pens »

Hi!

Wenn man eine pn liest und dann auch "quote" klickt, sollte man ja das antwort formular bekommen, bei dem der Text der nachricht als zitat vorhanden ist.
Bei mir steht da aber nur [ quote="user"][ /quote] und dafür dass der Text fehlt, habe ich das:

Warning: preg_replace() [function.preg-replace]: Empty regular expression in /home/www/web25/html/pen2/forum/phpBB2/privmsg.php on line 1525

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/web25/html/pen2/forum/phpBB2/privmsg.php:1525) in /home/www/web25/html/pen2/forum/phpBB2/includes/page_header.php on line 662

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/web25/html/pen2/forum/phpBB2/privmsg.php:1525) in /home/www/web25/html/pen2/forum/phpBB2/includes/page_header.php on line 664

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/web25/html/pen2/forum/phpBB2/privmsg.php:1525) in /home/www/web25/html/pen2/forum/phpBB2/includes/page_header.php on line 665

Hier die Dateien:
privmsg.php
page_header.php
killerbees19
Mitglied
Beitrag von killerbees19 »

Also zuerst einmal: Welche phpBB-Version verwendest du denn?
Laut der ersten Zeile muss deine schon etwas älter sein.

In deiner Datei sind ein paar Zeichen anders:

Code: Alles auswählen

#
#-----[ OPEN ]-----
#
privmsg.php

#
#-----[ FIND AND DELETE ]-----
#
$orig_word = $replacement_word = array();
obtain_word_list($orig_word, $replacement_word);

#
#-----[ FIND ]-----
#
$privmsg_subject = ( ( !preg_match('/^Re:/', $privmsg['privmsgs_subject']) ) ? 'Re: ' : '' ) . $privmsg['privmsgs_subject'];

#
#-----[ REPLACE, WITH ]-----
#
$orig_word = $replacement_word = array();
obtain_word_list($orig_word, $replacement_word);

$privmsg_subject = ( ( !preg_match('/^Re:/', $privmsg['privmsgs_subject']) ) ? 'Re: ' : '' ) . $privmsg['privmsgs_subject'];
$privmsg_subject = preg_replace($orig_word, $replacement_word, $privmsg_subject);
Versuche mal das, denn dieser Codeteil ist dort zu viel.
Vorher bitte eine Backup der Datei anlegen :wink:

MfG Christian
» Real programmers don't comment. If it was hard to write, it should be hard to understand!
Garfield312
Mitglied

Beitrag von Garfield312 »

Seltsam, ich habe das gleiche Problem auf www.hottelino.de - die Änderungen wie vorstehend sind aber drin.

EDIT:
Diese Lösung hat bei mir funktioniert:

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=701135#701135
Viele Grüße, Garfield.
Pens
Mitglied

Beitrag von Pens »

Hi!

meine Board Version ist 2.0.21. Es wundert mich, dass da was anders ist oO

Die Lösung, auf die Garfield312 verwiesen hat, hat bei mir auch das Problem behoben.

Danke
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“