Could not insert new word matches

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
pHk

Beitrag von pHk »

hallo kann mir jemand helfen es ist sehr wichtig seit einem tag spinnt mein forum beim posten kommt das
hmm kann mir einer weiterhelfen? wo liegt das problem? wie kann man es beheben?

es wird zwar der post gesetzt aber nicht angezeigt als neue nachricht

bitte helft mir

danke gruss phil
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Hast du die deinPrefix_search_wordmatch Tabelle gelöscht ? Guck mal per phpMyAdmin ob die noch da ist und fehlerfrei aufgerufen werden kann
pHk

Beitrag von pHk »

habe es über mysqlamdin versucht dann kam diese meldung
Fehler

MySQL meldet: Can't open file: 'phpbb_JKA_Forumsearch_wordmatch.MYD'. (errno: 145)
was kann ich nun machen?
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

hast du ein Backup ? Wenn nein, frag mal bei deinem Hoster an, ob sie dir das reparieren können...
Gast

Beitrag von Gast »

hmm kannste mir mal deine icq nummer geben? oder mich mal adden?

135682221 wäre besser wegen meinen fragen *g

danke
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

nein, da ich ICQ vor kurzem vom System verbannt habe :) Falls du MSN Messenger hast: chris@webteam-online.de wobei im Forum hier hilft man dir gerne, auch ich :)
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

...wenn diese Tabelle noch vorhanden, kannst Du auch selbst versuchen sie zu reparieren (z.B. mit phpmyadmin) ..oder Du löscht sie, und erstellst sie neu (s.u.).

Code: Alles auswählen

CREATE TABLE [b]phpbb_[/b]search_wordmatch (
  post_id mediumint(8) UNSIGNED NOT NULL default '0',
  word_id mediumint(8) UNSIGNED NOT NULL default '0',
  title_match tinyint(1) NOT NULL default '0',
  KEY word_id (word_id)
);
...unter Beachtung, der Anwendung des korrekten Prefixes (wie hier im Beispiel phpbb_).
Marble_Spulzeer
Mitglied

Danke

Beitrag von Marble_Spulzeer »

Den Fehler hatte ich auch, und mit dieser Erklärung und MyPhpAdmin war es kein Problem ihn zu beheben. Danke, nur was war das für eine datenbanktabelle ?? Sind irgendwelche Daten verloren gegangen ???

Mfg

Andreas Kasche
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

die drei Tabellen mit deinPrefix_search_... haben was mit der Suche zu tun, es könnte also sein, dass die Posts die vor dem löschen der Tabelle erstellt worden sind von der Suche nicht mehr gefunden werden...
Hier noch ein Mod/Hack um den Search Index frisch zu schreiben:
http://www.phpbbhacks.com/viewhack.php?id=434
Jaganaud
Mitglied

Beitrag von Jaganaud »

Hi,

ich bin seit heute mit einem ähnlichen Fehler wie dem oben beschriebenen geschlagen.

Nur ist es bei mir nicht die wordmatch, sondern die wordlist Table, die wohl hinüber ist.

Das äußert sich so, dass man ins Forum nicht mehr posten kann (es erscheint nur die Meldung "Could not insert new word")

und beim Zugriff z.B. mit PHPMyAdmin auf diese Tabelle folgende Fehlermeldung ausgegeben wird:

Code: Alles auswählen

Can't open file: 'phpbb_search_wordlist.MYD'. (errno: 145)
Das Problem ist seit gestern Abend, da hat der ISP irgendwas am eMail Server gefummelt und dabei wohl auch die MySQL Datenbanken in Mitleidenschaft gezogen (kann's aber nicht beweisen).

Was kann ich da jetzt machen? Bitte um ein paar Ratschläge. :roll:

Grüße,

Fabi
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“