PHP-Extension ???

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
Maran
Mitglied

PHP-Extension ???

Beitrag von Maran »

Hi Leute,

euch ist vielleicht die Datei extension.inc bekannt, in der die Dateiendung für php-Dateien frei definiert werden kann. Habe in den snapshots von phpbb3 dieses feature ebenfalls erblickt, wenn auch etwas anders...

Nun aber die Frage:
Welchen Zweck erfüllt das?
Ist es irgendwann notwendig die Dateiendungen vom Standardwert "php" in z.B. "php4" umzubenennen?

Ich sehe im Moment jedenfalls keine sinnvolle Anwendung darin. Wozu dient das also?

Danke schonmal :)
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Ist es irgendwann notwendig die Dateiendungen vom Standardwert "php" in z.B. "php4" umzubenennen?
Zum Beispiel dann, wenn der Hoster mehrere PHP Versionen installiert hat und die entsprechende nur über die Dateiendung aufzurufen ist. Ist also PHP4 und PHP5 installiert und du möchtest PHP4 nutzen, ist es möglicherweise nötig, $phpEx anzupassen.
Maran
Mitglied

Beitrag von Maran »

Na dann weiß ich bescheid, danke :)
xtra#1
Mitglied

Beitrag von xtra#1 »

ich möchte meine seite mit dem forum verbinden und habe also diese tut:
http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php ... e+in+forum
so wenn ich jetzt gleich den ersten schritt machen, komme ich dies meldung:
Warning: main(../phpBB3/extension.inc) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/fao/BeachLiga/index.php on line 28

Warning: main() [function.include]: Failed opening '../phpBB3/extension.inc' for inclusion (include_path='.:') in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/fao/BeachLiga/index.php on line 28
was habe ich falsch gemacht, bzw was kann ich ändern?
area57
Mitglied
Beitrag von area57 »

xtra#1 hat geschrieben:was habe ich falsch gemacht,
so wie es scheint phpBB 3 installiert, welches eine BETA ist und nicht für den produktiveb Einsatz zu gebrauchen ist ;)
xtra#1 hat geschrieben: bzw was kann ich ändern?
Ein phpBB 2.0.21 nutzen ;)

Windows - Ein Slangebegriff der Indianer: Weißer Mann starrt durch Glasscheibe auf Sanduhr
In a world without walls - Who need's windows and gates???
xtra#1
Mitglied

Beitrag von xtra#1 »

ok danke, daran hab ich jetzt nicht gedacht.
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“