Ich habe einige Probleme mit phpBB.
Ich gestalte gerade eine Homepage auf meinem lokalen Server.
(Win98, xampp)
Habe mir phpBB runtergeladen, eine neue Datenbank angelegt und bin exakt so vorgegangen, wie in etlichen Anleitungen beschrieben.
Das funktionierte auch alles super, ich kann neue Foren erstellen, mir das ganze (ganz normal) angucken, etc..
Das Forum soll nun aber in einem div-Container legen, sodass man auch das restliche Seiten-layout sieht.
Ich wollte index.php mit include einbinden, wie ich es auch mit den restlichen Teilen der Seite mache, und genau das funktioniert nicht.
Folgende Warnings werden ausgespuckt:
Im Internet hab ich versch. Dinge gefunden, die bezogen sich jedoch immer entweder auf ein anderes Problem, mein Problem ließ sich dadurch nicht beheben, oder man verwies auf *NIX Befehle.Warning: include(./extension.inc) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in C:\Programme\xampp\htdocs\kg_stufe11\phpBB2\index.php on line 25
Warning: include() [function.include]: Failed opening './extension.inc' for inclusion (include_path='.;C:\Programme\xampp\php\pear\') in C:\Programme\xampp\htdocs\kg_stufe11\phpBB2\index.php on line 25
Warning: include(./common.) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in C:\Programme\xampp\htdocs\kg_stufe11\phpBB2\index.php on line 26
Warning: include() [function.include]: Failed opening './common.' for inclusion (include_path='.;C:\Programme\xampp\php\pear\') in C:\Programme\xampp\htdocs\kg_stufe11\phpBB2\index.php on line 26
Fatal error: Call to undefined function session_pagestart() in C:\Programme\xampp\htdocs\kg_stufe11\phpBB2\index.php on line 31
Deshalb nun meine Frage: Was tun?
Für etwaige HIlfe wäre ich dankbar!
mfg
Patrick