Rücksetzen des Forums auf Standard ohne Mods?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Rücksetzen des Forums auf Standard ohne Mods?
Hallo!
Ich überlege, ob ich mein Forum auf den normalen Standard zurücksetzen kann, da es einige fehlerhafte Mods enthält. Allerdings will ich auf jeden Fall die Beiträge, User, Template und die Struktur behalten.
Die Datenbankgröße (Sicherungsdatei) ist zur Zeit ca. 35MB
Hab ich da eine Chance, ist das möglich?
Lieben Gruß,
Anke
Ich überlege, ob ich mein Forum auf den normalen Standard zurücksetzen kann, da es einige fehlerhafte Mods enthält. Allerdings will ich auf jeden Fall die Beiträge, User, Template und die Struktur behalten.
Die Datenbankgröße (Sicherungsdatei) ist zur Zeit ca. 35MB
Hab ich da eine Chance, ist das möglich?
Lieben Gruß,
Anke
-
wicked-disorder
- Mitglied
sichere Deine config.php und den Templates Ordner und spiele die original Dateien (ausser config.php und den Templates Ordner) auf Deinen FTP.
Das sollte reichen. Die DB musst Du irgendwann manuell bereinigen.
lg
wicked
sichere Deine config.php und den Templates Ordner und spiele die original Dateien (ausser config.php und den Templates Ordner) auf Deinen FTP.
Das sollte reichen. Die DB musst Du irgendwann manuell bereinigen.
lg
wicked
Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht
Friedrich Nietzsche
Grafiken, Banner, etc. sind in Signaturen nicht erlaubt
Friedrich Nietzsche
Grafiken, Banner, etc. sind in Signaturen nicht erlaubt
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Lade dir das komplette (deutsche) phpBB - Packet herunter, entpacke es und lade alle Dateien ausser der config.php hoch. Jetzt noch in der Datenbank alle offensichtlich nicht original zum phpBB gehörenden Tabellen löschen und du hast ein relativ sauberes Forum.
Grüße: Mahony
Lade dir das komplette (deutsche) phpBB - Packet herunter, entpacke es und lade alle Dateien ausser der config.php hoch. Jetzt noch in der Datenbank alle offensichtlich nicht original zum phpBB gehörenden Tabellen löschen und du hast ein relativ sauberes Forum.
Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Huhu!
Ich probiers jetzt erstmal anders, hab Schiss, dass ich das Forum zerstöre, dafür ist es mir schon zu umfangreich.
Was würde denn z.B. mit den über uploadpic hocgeladenen
Fotos passieren, wenn es diesen Mod nicht mehr gibt? Eigentlich nix, oder? sind ja eigentlich nur noch normal verlinkte Bilder nach dem Upload, oder?
Könnten mich sonst irgendwelche Probleme erwarten?
Lieben Gruß,
Anke
Ich probiers jetzt erstmal anders, hab Schiss, dass ich das Forum zerstöre, dafür ist es mir schon zu umfangreich.
Was würde denn z.B. mit den über uploadpic hocgeladenen
Fotos passieren, wenn es diesen Mod nicht mehr gibt? Eigentlich nix, oder? sind ja eigentlich nur noch normal verlinkte Bilder nach dem Upload, oder?
Könnten mich sonst irgendwelche Probleme erwarten?
Lieben Gruß,
Anke