Absoluter Newbi braucht dringend Hilfe

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
Nubiphus
Mitglied

Absoluter Newbi braucht dringend Hilfe

Beitrag von Nubiphus »

Hallo Leute!

Ich bin absoluter Neuling in Sachen PHP und so. Hab zwar schon einige HTML Seiten gemacht, aber mit php kenn ich mich leider net aus :(

und daher meine Frage:

Ich hab eine HTML seite und möchte gerne php verwenden für Gästebücher, FAQs, Newssysteme usw...

Allerdings weis ich net wie ich es anstellen soll mein HTML Design in PHP zu integrieren bzw wie mach ich eine PHP Seite wo das Design der HTML-Seite gleichbleibt?

Ich möchte da auch net lang rumdoktern mit stylesheeds oder so... sondern gibts eine (für mich) leichte und elegante Lösung das html-design zu kombinieren??

Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen? Wäre ganz toll! Oder könnt ihr mir ein paar links geben, wo es verständlich erklärt wird?? Ich hab nämlich schon ewig gegoogelt, aber konnte nix brauchbares finden :(

Würd mich über eure Hilfe tierisch freun!!

grüße
xtra#1
Mitglied

Beitrag von xtra#1 »

das mit dem ewigen googlen kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
du musst deinen html-style nicht ändern du fügst kanns einfach die elemente dazu, die in php sind, da ändert sich ja am rest nichts.
Nubiphus
Mitglied

Beitrag von Nubiphus »

meinst du einfach durch include oder wie?

also zum beispiel auf dem server so:

www.meine-domain.de/news/index.php

das ich dann quasi auf der seite in den quellcode sowas reinschreib

<include www.meine-domain.de/news/index.php>

und dann ist es so in etwa eingefügt worden, als wenn ich inlineframes verwedene oder wie?

sry für die dummen fragen, aber hab echt keinen plan wie... :(
Xwitz
Mitglied

Beitrag von Xwitz »

Nubiphus
Mitglied

Beitrag von Nubiphus »

danke für den link, aber ich hab leider net wirklich die zeit um php komplett zu lernen :( gibts auch vielleicht ne andere möglichkeit??
xtra#1
Mitglied

Beitrag von xtra#1 »

an sich ist php nicht schwer uns sehr schnell gelernt, aber schreib mir doch mal ne pm was genau du willst, vllt kann ich dir so genauer helfen und wir müssens net über öffentliche board machen
Xwitz
Mitglied

Beitrag von Xwitz »

Niemand redet von komplett lernen. Du hast eine Frage gestellt, klicke auf der verlinkten Seite auf Grundlagen und Du findest die Antwort.
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“