Login des Forums für eine andere Seite benutzen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Gast

Login des Forums für eine andere Seite benutzen

Beitrag von Gast »

Hallo,

habe die Suchefunktion schon bemüht, hab aber nix gefunden. Meine Frage:

Ich habe ein Projekt laufen bei dem nur die User des Forums (nein nicht dieses Forum :wink: sondern meines) auf diese Seite kommen sollen.

Wie kann ich das machen ? Gibt es ne Möglichkeit den Status abzufragen ob der User im Forum angemeldet ist über eine externe Seite. Also das ich in meiner Startseite frage ob der User angemeldet ist im Forum oder nicht und wenn ja lasse leite ihn weiter auf die Inhalte der Seite ?

Das wäre eine feine Sache wenn User des Forums gleich den Inhalt der Seite sehen könnten wenn sie eingeloggt sind.

Gruß
Jerry
Gast

Beitrag von Gast »

So hab mich registriert, bekam vorher immer eine Fehlermeldung. Wie gesagt wer mir einen Tip geben kann oder einen Anhaltspunkt wie es das Forum macht wäre echt nett.
biototo
Mitglied
Beitrag von biototo »

veruschs nochmal mit der suchfunktion, ich finde da ne menge ... zum beispiel bei den suchbegriffen

homepage und login

oder

member und area

oder

member und homepage

man muss sich eben ein bischen mühe geben und nicht nach den ersten 3 veruschen aufgeben ... such nochmal. das thema ist oft genug im forum aufgetaucht ... keliner tipp: veruschs mal in Coding und techink oder MODs 2.0, da könnte sowas am ehesten stehen :wink:
Jerry
Mitglied

Beitrag von Jerry »

So ich hoffe heute bin ich eingeloggt. Wollte gestern irgendwie nicht so recht.

Ich hatte schon richtig gesucht und war auch schon auf dem richtigem Weg. Meine Frage hätte ich Torfkopf mir auch selber beantworten können.

Code: Alles auswählen

<?

define('IN_PHPBB', true);
$phpbb_root_path = '../phpBB2/';
include($phpbb_root_path . 'extension.inc');
include($phpbb_root_path . 'common.'.$phpEx);

//
// Start session management
//
$userdata = session_pagestart($user_ip, PAGE_INDEX);
init_userprefs($userdata);
//
// End session management
//

if ( $userdata['session_logged_in'] )
{
      echo "Der User $userdata[username] mit der User-ID $userdata[user_id] ist eingeloggt";
}
else
{
      echo "Der user ist AUSGELOGGT !";
}
?>
Ich habe vor lauter Bäumen nicht gesehen das in dem Array $userdata die ganzen Infos stecken mir fehlte einfach nur $userdata[username] und gut ist.

Das kommt wenn man sich immer alles so komplizierter vorstellt als es ist.
Gruß
Jerry
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“