templatebenutzung ja nach benutzergruppe

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
xtra#1
Mitglied

templatebenutzung ja nach benutzergruppe

Beitrag von xtra#1 »

hi,
also ich habe folgende situation.
ich bereibe für die beiden hobbyligen in unsere stadt (eine beachvolleyball, die ander fußball) ein gemeinsames forum.
jetzt möchten wir (die volleyballer) eine etwas aufwändigere homepage, die mit dem loginsytem vom forum verbunden ist. ist soweit auch kein problem.

allerdings habe ich hierfür die overall_header.tpl etwas verändert.
gibt es jetzt die möglichkeit zu sagen das alle beachvolleyballer, die ja dann über die homepage aufs phpBB zugereifen verpflichtend subSilver verwenden müssen, und die fußballer irgend ein anderes template, da diese ja nicht über die homepage sondern direkt ins forum gehn?
rabbit
Ehemaliger Übersetzer
Beitrag von rabbit »

dazu fällt mir kein separater MOD ein, aber der categories hierarchy MOD hat u.a. eine funktion, benutzergruppen jeweils eigene styles zuzuweisen.
hat besondere vorteile bei der suchmaschinenoptimierung, da suchmaschinen-bots dort als eigene gruppe gehandhabt werden und ihnen somit ein schlichter style ohne grafiken oder unnötige links zugewiesen werden kann. :)
Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
xtra#1
Mitglied

Beitrag von xtra#1 »

ok danke, ich werde es mir mal aschaun, allerdings fände ich eine ander lösung schöner, weil die installation so wie ich das im moment se ist enorm aufwändig.
Stefane
Mitglied
Beitrag von Stefane »

nun ja, aber dafür jetzt die CH-Mod einzubauen, halte ich für sehr übertrieben...(Aufwand vs. Nutzen)

aber ich glaub auch, das diese Mod erst noch programmiert werden muss.

Das einzige, was ich gefunden hab ist diese: http://www.phpbbhacks.com/download/3160

Hier kann man bestimmten Gruppen zusätzliche Templates anzeigen lassen, die sie dann wählen können. Aber ob sie das dann nehmen ist nicht garantiert.
xtra#1
Mitglied

Beitrag von xtra#1 »

hm des is blöd.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“