sacht mal weiß einer, wie ich in einem Script innerhalb von PHPbb feststelle, ob der gerade angemeldete User englisch oder deutsch eingestellt hat?
- z.b. sowas wie
Code: Alles auswählen
$language = $_SESSION["language"];
$language = $_SESSION["language"];
if ( !empty($userdata['user_lang']))
{
$board_config['default_lang'] = $userdata['user_lang'];
}
aaahh ... ok na dann bau ich die Funktion eben so um, dass er erst versucht die $userdata['user_lang'] zu nehmen und wenn die leer ist, nimmt er halt die $board_config['default_lang']....Code: Alles auswählen
if ( !empty($userdata['user_lang'])) { $board_config['default_lang'] = $userdata['user_lang']; }
Nein, das war genau andersrum gemeint, dein bisheriges passt so.Jojoponn139 hat geschrieben:aaahh ... ok na dann bau ich die Funktion eben so um, dass er erst versucht die $userdata['user_lang'] zu nehmen und wenn die leer ist, nimmt er halt die $board_config['default_lang']....
Hier arbeiten sich viele gerade erst ein und nicht jeder fügt mich zu seiner Kontaktliste hinzu (zum Glück...). Schau mal in meine Signatur.Jojoponn139 hat geschrieben:Mensch vielen Dank weissu, ich bin grad erst dabei, mich im Code von phpBB zurecht zu finden --> hast du was dagegen, wenn ich dich im ICQ adde, falls ich nochma Hilfe brauch?
Tja da steht kein Support --> ich bin keiner von denen, die bei jedem kleinen Problem gleich wie blöd nachfragen... ...ich bracuh eher selten solche Hilfen und wenn dann ist es nur eine sehr schnell beantwortete Frage -> ... Aber is ok ich kenn das, wenn man von allen zugelabert wird...Hier arbeiten sich viele gerade erst ein und nicht jeder fügt mich zu seiner Kontaktliste hinzu (zum Glück...). Schau mal in meine Signatur.