Ist es möglich, dass ein Benutzer einer offenen Gruppe beitreten kann ohne, dass der Admin dies bestätigen muss???
Wenn ja, wo kann ich das konfigurieren oder braucht's einen Hack?
Benutzergruppe beitreten ohne Admin-Bestätigung
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hallo,
ich glaube da gibts einen entsprechenden Hack.
Der heißt "Auto group", "auto group member" o.ä. , bitte einfach mal suchen!
Ohne Hack geht das jedenfalls nicht.
Wenn ich da mal eine andere Frage anhängen darf:
gibt es denn nicht eine komfortablere Möglichkeit zur Gruppenverwaltung, z.B. Erweiterung der memberlist um Spalten (pro Gruppe) und Checkboxen, wo man einfach einen Haken setzen kann, wenn der User Gruppenmitglied sein soll?
ich glaube da gibts einen entsprechenden Hack.
Der heißt "Auto group", "auto group member" o.ä. , bitte einfach mal suchen!
Ohne Hack geht das jedenfalls nicht.
Wenn ich da mal eine andere Frage anhängen darf:
gibt es denn nicht eine komfortablere Möglichkeit zur Gruppenverwaltung, z.B. Erweiterung der memberlist um Spalten (pro Gruppe) und Checkboxen, wo man einfach einen Haken setzen kann, wenn der User Gruppenmitglied sein soll?