Hallo zusammen,
ich bastel mir gerade auf einem Server mein phpBB zusammen.
Die im Titel erwähnte Funktion finde ich recht wichtig und daher habe ich mir die Datei runtergeladen aus dem Modbereich und bin wie in der mergemod.txt vorgegangen.
Ich habe auch schon andere Mods installiert und daher habe ich alles manuell eingegeben.
Ich habe das auch überprüft und es scheint soweit alles richtig zu sein.
Das Problem ist:
Ich habe zwar den Button im ModCP und kann den auch klicken, so dass ich die einzelnen Beiträge sehen kann um sie zusammenzuführen. Allerdings wird da nichts ausgeführt.
Ich klicke also einen Beitrag an und dann gehe ich auf Zusammenfügen - als nächstes erscheint dann *Bestätigen* - ein Dropdown Menü ist vorhanden in dem ich das Forum wählen kann wohin ich den Beitrag zusammenfügen will.
Ich wähle eins aus und klicke *ja*. Jetzt öffnet sich das Forum, das ich vorher im Dropdown ausgewählt habe und ich wähle einen Beitrag mit dem ich zusammenführen möchte.
Dann ist unten nur ein kleines Kästchen ohne Text (wäre toll, wenn ich da irgendwie Text reinbekäme), das ich anklicken kann.
Und ab da gibts dann das eigentliche Problem!
Nach dem Klick in das Kästchen öffnet sich wieder das Fenster mit dem *Bestätigen* und dem Dropdown Menü.
... und so wiederholt sich das Spiel ... ich kann also keine Beiträge zusammenfügen.
Kann mir jemand auf Anhieb sagen, woran das liegen kann?
Ich bin leider noch nicht so wahnsinnig fit in Punkto html und so, habe zwar ein Forum, auch phpBB aber bei iphpBB gehostet und von daher nicht viel mit der Installtion zu tun.
mergemod2018
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- plüschnase
- Mitglied
- Mitglied
Oh, Suchfunktion habe ich mehrfach benutzt ... kann also nur Zufall sein, wenn ich was übersehen habe. *gg*
Link zum Forum lautet ... http://www.mud92.de/phpBB2
Link zum Forum lautet ... http://www.mud92.de/phpBB2
Liebe Grüße von Martina!
Nichts ist wahr - alles ist erlaubt!
- plüschnase
- Mitglied
Hätte wohl besser editiert!
... naja, ich habe es selber gefunden, hat sich also hiermit erledigt!
@ SoLo1905
Wie du sehen kannst war mein 2. Beitrag innerhalb weniger Minuten!
Das ich da nicht schon schubsen wollte war doch wohl offensichtlich!

Hätte wohl besser editiert!
... naja, ich habe es selber gefunden, hat sich also hiermit erledigt!
@ SoLo1905
Wie du sehen kannst war mein 2. Beitrag innerhalb weniger Minuten!
Das ich da nicht schon schubsen wollte war doch wohl offensichtlich!
Liebe Grüße von Martina!