gesonderte Login Seite erstellen, die vom Template abweicht

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
urfel
Mitglied

gesonderte Login Seite erstellen, die vom Template abweicht

Beitrag von urfel »

Hey,
Ich möchte folgendes tun:
Ich habe eine Website (Joomla) in die ich ein Login Modul (iFrame) einbinden will, mit dem man sich von der Website direkt ins phpBB einloggen kann. Ich hab mir mal ein wenig den Quelltext von der login.php angesehn aber nun ja irgendwie scheint das doch etwas schwieriger zu sein als ich dachte.
Desswegen meine Frage:
Ist es möglich eine zweite Login Page zu bauen, mit der man sich nur anmelden kann (und die möglichst auch noch das phpBB in einem neuen Fenster öffnet?
Sie sollte also wirklich komplett vom verwendeten Template abweichen, also auch die Tabellen, der Header und der Footer. Im prinzip brauche ich nur die eigentlichen Login Funktionen inkl. PW vergessen und Registrieren. Der rest soll weg fallen.

Am besten wäre es wenns da ne art Extension oder sonstiges Vorgefertigtes gibt. Das würde mir die Arbeit doch sehr erleichtern.

Ich hab auch schon die Joomla Module zum phpBB Login ausprobiert, aber da die so gar nicht Dokumentiert sind, hab ich keine ahnung wie die Funktionieren sollen... (und das Joomlaboard sagt, das phpbb mit Joomla so ne sache ist)
xtra#1
Mitglied

Beitrag von xtra#1 »

benutz doch mal die suchfunktion mit "login" und "homepage" da findest du alles was du brauchst.
urfel
Mitglied

Beitrag von urfel »

ok also ich hab inzwischen was gefunden, was auch prima funzt. Problem jetzt ist nur, das ich das Forum gerne in einer Neuen Seite geöffnet hätte.. das macht er aber nich... wo kann ich also mein target einbauen ?

hab im übrigen folgendes verwendet:
http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php ... n+Homepage
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“