Alter Freigabe

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Tebit
Mitglied

Alter Freigabe

Beitrag von Tebit »

Hallo zusammen !

Und zwar geht es darum das man bei dem Forum PHPBB siche Registrieren will eine nachfrage kommt ob man unter 12 oder über 12 Jahre alt ist .Was ist nun wenn er unter 12 Jahre alt ist er kann sich trotzdem Anmelden und bekomme keine jegliche info darüber das er unter 12 Jahre angeklickt hat wie kann ich das denn sehen ?Die andere sache ist was passiert wenn er auf sachen stösst die nciht unbedingt für ihn bestimmt sind ?Habe in anderen Foren gesehen sobald sie da klicken das er keine 12 oder 16 oder 18 ist können die sich garnet anmelden bzw. das forum verweigert es ihm ,wo kann man sowas einstellen und ändern? Das würde mich mal intressieren .
T-31
Mitglied

Beitrag von T-31 »

sobald sie da klicken das er keine 12 oder 16 oder 18 ist können die sich garnet anmelden bzw. das forum verweigert es ihm
dann klickt er halt auf auf "ich bin über....."
dagegen kannst nix 100% sicheres machen..
genauso wie wenn man alters angabe bei der registrierung am board, verpflichtend macht, und registrierungen erst ab 16/18..etc.. zulässt, kann er oder sie ganz einfach ein älteres geburtsdatum reinschreiben....
und keiner merkt was...... ;)
sicher kann man sich nie sein, und vertrauen leider auch sehr wenig...

greetz
T
Samir
Mitglied

Beitrag von Samir »

Wie T-31 schon sagte, wie willst Du das kontrollieren? Ich mein sicher, Du kannst mit Ausweiskopie und ähnlichem arbeiten. Aber macht dieser Aufwand wirklich Sinn? Weise darauf hin, so wie es die Standardanmeldung vorsieht und gut isses. Solange Dein Board keine rechtswiedrigen Inhalte hat geht das so schon ok denk ich mal.

Grüßle vom Samir
Tebit
Mitglied

Beitrag von Tebit »

Ich danke euch für eure Antwort ,nun wo könnte man denn so ein Text ändern wo das alles drin steht mit Regeln und so ?Und mit der alters freigabe?
Stefane
Mitglied
Beitrag von Stefane »

wer die Suchfunktion kennt, ist klar im Vorteil.
Dann würde man nämlich auf solchen Beitrag stoßen, in dem gestern genau das gleiche Thema besprochen wurde.

Das mit den Regeln ist in der gleichen Sprach-Datei zu suchen und ändern.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“