hilfe bei fehlermeldung mit extensions.inc

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
migorna
Mitglied
hilfe bei fehlermeldung mit extensions.inc

Beitrag von migorna »

Hallo :)

wollte einem freund von mir helfen, nen mod in sein forum einzubauen, hat nicht so ganz geklappt leider, udn wir haben alles wieder rückgängig gemacht, also quasi die anleitung einmal rückwärts durchgearbeitet....

jetzt is nru das problem, das wir folgende fehlermeldung kriegen wenn wir das forum aufrufen wollen:

Warning: main(./../extension.inc) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/fixxi/board/index.php on line 30

Fatal error: main() [function.require]: Failed opening required './../extension.inc' (include_path='.:') in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/fixxi/board/index.php on line 30

jeztt hab ich schon die extension.inc mit der ursprünglichen ersetzt, und auch zig mal verglichen, die is absolut identisch mit der in meinem forum, und der originalen, aber geht immernoch net :(

wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte, komme ledier nicht weiter.

mfg stefan
XVIII
Mitglied

ff

Beitrag von XVIII »

ff
Olli Oberhausen
Mitglied
Beitrag von Olli Oberhausen »

Hi, Das problem liegt nicht an der extension.inc sondern am include_path

Überprüfe mal bitte in deiner index.php ob das so in den ersten zeilen steht.
(Direkt nach dem Kommentarblock)

define('IN_PHPBB', true);
$phpbb_root_path = './';
include($phpbb_root_path . 'extension.inc');

Gruß Olli
migorna
Mitglied
Beitrag von migorna »

dank dir für die schnelle antwort :)

ich hab das problem selber schon gelöst, indem ich ne standard index.php auf den webspace gespielt hab, dann gings zum glück wieder..l

werde deinen tip aber mal kontrollieren, und danke für die hilfe nochmal :)

mfg

stefan
Düssi
Mitglied

Beitrag von Düssi »

und vorher am besten immer ne komplette Datensicherung machen bzw. die zu ändernen Dateien mittels ftp runterladen, in eine Schublade "unmodifiziert" und nochmal in eine Schublade "Modifiziert" verschieben. Dann abändern .. wenn nichts mehr geht, einfach die Daten aus dem unmodifiziert zurück kopieren
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“