Welche Tabellen brauch ich bei Umstellung?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Serpent
Mitglied

Welche Tabellen brauch ich bei Umstellung?

Beitrag von Serpent »

Da ich ettliche Mods installiert habe und somit ein Update unmöglich ist möchte ich mein Board komplett neu machen. Ich möchte lediglich die alten Benutzer, Foren, Threads und Posts weiterverwenden. Welche SQL Tabellen muss ich hierfür kopieren, wie mach ich das am besten und was muss ich dabei evtl. beachten?

Danke
xtra#1
Mitglied

Beitrag von xtra#1 »

mach doch einfach ein backup über die adminfunktion
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

xtra#1 hat geschrieben:mach doch einfach ein backup über die adminfunktion
Genau das würde ich nicht machen...... xtra#1

Und genau die gleiche Frage habe ich vor (sehr) kurzem schon mal beantwiortet.... Dass ihr auch nie die Suche benutzt...*tststs*
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Serpent
Mitglied

Beitrag von Serpent »

Datenbank Backup funktioniert aufgrund der Mods nicht. Da krieg ich dann nur Fehler.

Die Suchfunktion ist schön und gut, aber auf verschiedene Suchanfragen hab ich gleich mehrere Hundert Ergebnisse erhalten von denen die, die ich durchgeschaut hab meine Frage nicht beantwortet haben.
Samir
Mitglied

Beitrag von Samir »

Bevor ich an irgendwas rumbasteln tue mache ich ein Datenbank-Backup mit mysqldumper und sichere mit FTP den kompletten Ordner lokal auf meinem Rechner. Damit hast Du alles was Du für ne eventuelle Wiederherstellung brauchst wenns mal in die Hose geht.

Grüßle vom Samir
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“