Themen verschieben und Mitglieder-Forum einrichten!

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Gerry07
Mitglied

Themen verschieben und Mitglieder-Forum einrichten!

Beitrag von Gerry07 »

Tach,

brauch ich einen Hack um z.B. falsch gepostete Themen(Threads) zu verschieben? Falls ja welche! Falls nein wie funktioniert es dann? :D

wenn ich eine neue Rubrik aufmach z.B. Sport und möchte diese aber schützen, sodass nur auserwählte Mitglieder rein dürfen, die für dieses Forum zugelassen werden sollen, wie mach ich das?
Ich hab keine ahnung wo ich da drücken muss etc.

Tschüssla
studentl
Mitglied

Beitrag von studentl »

also einzelne user in ein forum mach ich immer mit usergroups die ich das so konfiguriere das man in dem foum zugriff hat, wenn man nicht drin is hat man keinen zugriff...

udn wegen verschieben is bei mir ganz unen unter der anzeige der posts ein kleiner button mit nem pfeil..da drauf klicken...das is verschieben ;)
area57
Mitglied
Beitrag von area57 »

Moin schau dazu mal oben rechts unter Dokumentation --> Handbuch ;) da steht alles wichtige zu deinen Fragen drin

Windows - Ein Slangebegriff der Indianer: Weißer Mann starrt durch Glasscheibe auf Sanduhr
In a world without walls - Who need's windows and gates???
Gerry07
Mitglied

Beitrag von Gerry07 »

hi,

also das mit dem pfeil hätte ich ja nie gefunden!
Somit hat sich das erste problem schonmal erledigt und ich danke dafür herzlichst!!!

Aber mit diesen usergroups, ich hab schon im handbuch usw.. nachgelesen aber ich blick das irgendwie nicht mach ich ne gruppe auf, kann ich diese aber zu keiner rubrik zuweisen^^

kann mir das keiner mal kurz erläutern, wie man user hin/entfernt das ist mir schon bewusst, bloß wie füge ich dann eine gruppe zu einer bestimmten rubrik hinzu, das nur diese user dort zugriff haben??? :oops:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“