Eigenartige Suchbegriffe zu meinem Forum und Spammer...

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
psychodiddl
Mitglied

Eigenartige Suchbegriffe zu meinem Forum und Spammer...

Beitrag von psychodiddl »

Habe neuerdings öfters Besucher, die über folgende identische Suchbegriffe bei Google zu meiner Seite finden:

Code: Alles auswählen

memberlist.php px site .de
Gleichzeitig, hat sich bereits zwei mal ein Spam-Bot angemeldet, der Dank Mail-Aktivierung aber nichts posten konnte.

Werden diese Suchbegriffe von den Spam-Bots benutzt, oder wo kommen die her...

In den letzten Tagen kamen ca 5 Besucher über diese Suchbegriffe auf meine Webseite...

Hab Dank meinem Provider eine gute Statistik zu meiner Webseite, wo ich ich sehe woher und wie die User auf meine Webseite kommen.
psychodiddl
Mitglied

Hat niemand Ahnung???

Es sind diesen Monat bereits 17 Leute, die über diese identischen Suchbegriffe zu meiner Seite gekommen sind. Das können doch nur Bots sein oder?
SoLo1905

Beitrag von SoLo1905 »

kann auch ein BOT aber auch ein MENSCH sein... Dann mach doch dein Forum aus den Suchmaschienen raus :P Finde die suchmaschienen, welche dein Forum anzeigen und es gibt immer ne seite eintragen funktion und seite entfernen auch bei dem jeweiligen such seite ;) wie z.B: google ;)
area57
Mitglied
Beitrag von area57 »

oder du googelst mal nach der funktion zu robots.txt ;)

Windows - Ein Slangebegriff der Indianer: Weißer Mann starrt durch Glasscheibe auf Sanduhr
In a world without walls - Who need's windows and gates???
psychodiddl
Mitglied

Ich bin doch froh, wenn jemand über Google zu meiner Webseite findet. Finde es halt nur seltsam, dass diese Personen obige Suchbegriffe KOMPLETT übernehmen, also nicht nur ein Teil sondern alle diese Wörter in EINER Suche, kann also eigentlich nur ein bot sein. Aber anscheinend habe ja nur ich dieses Phänomen... oder aber es hat keiner solch eine Provider-Statistik, in der er sowas sehen kann...
SoLo1905

Beitrag von SoLo1905 »

psychodiddl hat geschrieben:Ich bin doch froh, wenn jemand über Google zu meiner Webseite findet. Finde es halt nur seltsam, dass diese Personen obige Suchbegriffe KOMPLETT übernehmen, also nicht nur ein Teil sondern alle diese Wörter in EINER Suche, kann also eigentlich nur ein bot sein. Aber anscheinend habe ja nur ich dieses Phänomen... oder aber es hat keiner solch eine Provider-Statistik, in der er sowas sehen kann...
jaja und wenn du willst, dass bots die net sehen
entimon hat geschrieben:oder du googelst mal nach der funktion zu robots.txt ;)
;)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“