Hi
Ich habe plötzlich einige Probleme mit meinem Board. Ich vermute, dass sie vom Serverwechsel her stammen, aber bin mir nicht sicher, weil einige erst jetzt entdeckt wurden.
1. ich kann Forenberechtigungen nicht mehr ändern. Selbst wenn ich in der DB die entsprechenden Ziffern bei den Forenrechten eintrage, ändert sich an dieser Situation vorerst nichts.
2. Ich habe in einem Forum eine Umfrage mit 4 Antwortmöglichkeiten. Nun wird diese Umfrage in der Forenübersicht 5 mal dargestellt
Weiß jemand woran es liegen kann? Habe schon betroffene Dateien ersetzt, jedoch ohne erfolg.
Mfg
doped04
Einige Probleme mit phpbb
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
-
- Mitglied
- gn#36
- Ehrenadmin
Ist dein altes Board noch aktiv? Wenn ja, hast du daran gedacht in der Boadkonfiguration die Domain und den Skriptpfad korrekt anzugeben? Wenn nicht wird das neue Board auf das alte verweisen sobald man weiter in das Forum hinein navigiert (bei mir passierte das z.B. direkt bei der Anmeldung. Da aber die Anmeldedaten in beiden Foren identisch waren habe ich es zunächst nicht bemerkt.)
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.