Mitgliedernamen aus Mitgliederliste verschwinden lassen?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Daedalus
Mitglied
Mitgliedernamen aus Mitgliederliste verschwinden lassen?

Beitrag von Daedalus »

Kann mir jemand helden und mir sagen, wie ich Mitgliedernamen aus Mitgliederliste verschwinden lassen kann, die Mitgliederkonten aber aktiv bleiben? ist dies möglich?

Gruß und danke Daedalus
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

:-? Nur die Mitgliedernamen verschwinden lassen, aber E-Mail und Homepage usw. soll noch bleiben oder was :-?
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

...sicher isses möglich, aber 1.) siehe MisterX´s Beitrag und 2.) haben diese User besondere Eigenschaften oder san es nur UserX und UserY ?
Daedalus
Mitglied
Beitrag von Daedalus »

Nein, alle Details des Mitgliedes sollen verschwinden, es soll für andere nicht sichtbar sein, dennoch vollen Zugriff aufs Board haben (z.B. ein verdeckter Admin)
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

kurz gesagt: Mitgliederliste weg ?
Gast

Beitrag von Gast »

so viel ich weiß kann man doch die memberliste für nicht reg sperren. oder?
Daedalus
Mitglied
Beitrag von Daedalus »

das schon... soll aber eigentlich so sein, dass nur EIN name aus der memberlist verschwindet, der so selbst für den Admin nicht sichtbar ist!
Gast

Beitrag von Gast »

du kommst auf ideen :roll: was soll das bringen??
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

Ist doch egal :-) Wenn er/sie das haben will, bitte schön.

Klar geht das. Zwei Möglichkeiten: eine weitere Spalte (a. B. boolean) zur User-Tabelle hinzufügen und da true/false eintragen und in Abhängigkeit davon die User in der Liste anzeigen oder nicht.

Zweite Möglichkeit: in der memberlist.php eine Liste (a. B. ein Array) bauen, und da die Userid derjenigen User eintragen, die nicht angezeigt werden sollen.

Und dann, wiederum in Abhängigkeit zu dieser Liste, die User anzeigen oder nicht (Stichwort in_array() ).

HTH, Sascha
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
Gast

Beitrag von Gast »

gibtsdafür schon irgendwo ein php script ?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“