hallo,
ich setze in meinem forum seit längerem das ezportal ein.
jetzt hat sich auf meinem server die seitenstruktur etwas geändert. hierzu folgende frage:
Mein Forum liegt derzeit im Ordner phpBB2 und dort liegt auch die portal.php
Im Root habe ich eine index.php liegen, die auf phpBB2/portal.php umleitet.
Ist es nicht auch irgendwie möglich die portal.php in den Root zu legen und diese in index.php umzubenennen, damit ich keine Umleitung brauche ? Denke das wäre für die Suchmaschinen besser.
Was muss ich evtl. beachten ?
Danke.
EZ Portal - Frage
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
mach doch einfach eine Weiterleitung via .htaccess:
Entweder die .htaccess mit dem Inhalt erstellen, oder diese Zeile anpassen und dann in die bestehende .htaccess einfügen.
Dann noch eine index.html ohne Inhalt dazu legen und fertig.
Gruß Max
Code: Alles auswählen
Redirect /index.html http://www.DEINE_URL.de/phpBB2/portal.php
Dann noch eine index.html ohne Inhalt dazu legen und fertig.
Gruß Max