SEO Urls V2

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
kird1
Mitglied
Beiträge: 134
Registriert: 12.10.2004 20:09

Beitrag von kird1 »

gibt es irgendwo in diesen 121 Seiten eine Anleitung, die sich explizit auf den Austausch von larsneo´s "short URLs" zu ---> "SEO Urls V2" - bezieht?

Grüße
kird
walf
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 03.10.2006 15:18

Beitrag von walf »

Hi,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Habe das SEO V2 Mod installiert und habe nun das ChatSpot Modul installiert.
Allerdings scheint das ChatSpot Modul mit den Rewrite nicht zurecht zu kommen, hat da jemand einen Tip für mich?

>> Danke!

-tom
Benutzeravatar
mgutt
Mitglied
Beiträge: 2999
Registriert: 31.08.2004 16:44
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Beitrag von mgutt »

@ walf
Sei mir nicht böse, aber was soll man mit so einer Fehlermeldung anfangen? Wenn der Papst nicht mit Deinem Forum zu recht kommt, dann kann ich ja schließlich auch nichts machen ;)

Also ein paar Infos würden nicht schaden (was geht nicht, welche Fehlermeldung, etc.)

@ kird1
im 1. Beitrag dieses Themas findest Du den Link zur forward.php, den Code von larsneo baust Du einfach aus und setzt meine .htaccess Regeln ans Ende der Datei. Damit sollte es eigentlich funktionieren. Ach ja, die Regel für die profile.php musst Du aber von Larsneo entfernen.

Gruß
meine Foren: http://www.maxrev.de/communities.htm
Ich kaufe Dein Forum! Angebote bitte an marc at gutt punkt it
walf
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 03.10.2006 15:18

Beitrag von walf »

Hi,

Forums URL : http://www.kad-forum.de

Im / Verzeichniss .htaccess :

Code: Alles auswählen

<Files config.php>
Deny from all
</Files>

DirectoryIndex index.php index.html index.htm

RewriteEngine On

# SEO URL [mgutt]
RewriteRule !\.html$ - [L]
RewriteRule ^phpBB2/[a-z0-9-]+-([pt])([0-9]+)\.html$ /phpBB2/viewtopic.php?$1=$2 [L]
RewriteRule ^phpBB2/[a-z0-9-]+-f([0-9]+)\.html$ /phpBB2/viewforum.php?f=$1 [L]
RewriteRule ^phpBB2/[a-z0-9-]+-c([0-9]+)\.html$ /phpBB2/index.php?c=$1 [L]
RewriteRule ^phpBB2/[a-z0-9-]+-u([0-9]+)\.html$ /phpBB2/profile.php?mode=viewprofile&u=$1 [L]
RewriteRule ^phpBB2/([a-zA-Z0-9_]+),([^/,]+),([^/,]*)([^/]*\.html)$ phpBB2/$1$4?$2=$3 [QSA,N]
RewriteRule ^phpBB2/[a-z0-9-]+-([pt])([0-9]+),([^/,]+),([^/,]*)([^/]*\.html)$ phpBB2/viewtopic$5?$1=$2&$3=$4 [QSA,N]
RewriteRule ^phpBB2/[a-z0-9-]+-f([0-9]+),([^/,]+),([^/,]*)([^/]*\.html)$ phpBB2/viewforum$4?f=$1&$2=$3 [QSA,N]
RewriteRule ^phpBB2/([a-zA-Z0-9_]+)\.html$ /phpBB2/$1.php [L]
Fehlermeldung beim Klicken auf Chat betreten:

Objekt nicht gefunden!

Der angeforderte URL konnte auf dem Server nicht gefunden werden. Der Link auf der verweisenden Seite scheint falsch oder nicht mehr aktuell zu sein. Bitte informieren Sie den Autor dieser Seite über den Fehler.

Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.
Error 404
www.kad-forum.de
Tue Oct 3 16:17:01 2006
Apache

Logfile :

File does not exist: /var/www/vhosts/kad-forum.de/httpdocs/phpBB2/chatspot/chatspot,initialize,1.html

Aufgerufen werden müßte ......./chatspot/chatspot.php

Was brauchst du noch? rewrite log?
walf
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 03.10.2006 15:18

Beitrag von walf »

mgutt hat geschrieben:Die .htaccess-Zeilen wo die QSA Zeilen sind hast Du falsch bearbeitet. Vergleiche mal mit dem Downloadpaket.
Hat sich erledigt, danke trotzdem habe die Dateien nun aus dem mod_rewrite excludiert, so funzt es nun auch.

-tom
Benutzeravatar
mgutt
Mitglied
Beiträge: 2999
Registriert: 31.08.2004 16:44
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Beitrag von mgutt »

Der Mod greift nicht auf Dateien in Unterverzeichnissen unter phpBB2. Füge den Ordnernamen einfach zur forbidden Liste in der sessions.php hinzu. Das sollte reichen.

Gruß

EDIT: Mein letzter Post war unsinn, hatte ihn deshalb gelöscht.
meine Foren: http://www.maxrev.de/communities.htm
Ich kaufe Dein Forum! Angebote bitte an marc at gutt punkt it
Benutzeravatar
kird1
Mitglied
Beiträge: 134
Registriert: 12.10.2004 20:09

Beitrag von kird1 »

sorry mgutt - ich hatte Tomaten auf den Augen 8)

Grüße
Kird1
Benutzeravatar
kird1
Mitglied
Beiträge: 134
Registriert: 12.10.2004 20:09

Beitrag von kird1 »

Hallo,

es funktioniert alles prima, aber ein kleines Problem hab ich doch noch - die Links "letztes Posting" im index, wie auch in der viewforum.php werden so geschrieben: /board/viewtopic,p,99470.html#99470 und nicht mit dem Topic Title.

Was hab ich falsch gemacht? Ich hab den MOD auf 2 verschiedenen Boards - und auf beiden das Problem.

Gruß
kird
Benutzeravatar
mgutt
Mitglied
Beiträge: 2999
Registriert: 31.08.2004 16:44
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Beitrag von mgutt »

wahrscheinlich nicht die addons installiert?
meine Foren: http://www.maxrev.de/communities.htm
Ich kaufe Dein Forum! Angebote bitte an marc at gutt punkt it
manne35
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 13.02.2005 23:38
Kontaktdaten:

Beitrag von manne35 »

Hallo,
schöne Grüsse aus Thailand.

Wie kann ich denn den Link zu phpBB SEO URLs V2
den ich nach Installation des Mods jetzt unten in der Mitte habe woanders hinstellen.... In welcher Datei ist der denn...? irgendwie bin ich zu doof, m festzustellen wie und wo ich den reinhabe...?
Danke mal
und schöne Nacht...

liebe grüsse manfred
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“