Google Adsense -> Geld verdienen mit Googlewerbung

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Gumfuzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2454
Registriert: 26.03.2004 22:25
Wohnort: Linz, AT
Kontaktdaten:

Beitrag von Gumfuzi »

senyafin hat geschrieben:@hackepeter13 - klappt leider nicht ;-(

totzdem vielen Dank, der Versuch wars wert!
Du kannst natürlich auch via geschweifte Klammern in der Template Farb-Werte einfügen, welche Du zuvor in der PHP-Datei definiert hast - nützlich, wenn Du mehrere Styles hast
thomas2
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 15.12.2005 10:07

Beitrag von thomas2 »

Hallo Zusammen,

ich habe urplötzlich ein Problem mit google adsence, aber nur sozusagen auf der Startseite.

Während bisher Themenrelevante Links angezeigt wurden von google, bekomme ich nun sozusagen MSQL - Schrott - Anzeigen -Links! Und den ganzen Kram auch noch in einer englischen Version.

In den Themen werden nach wie vor Themenrelevante Links angezeigt. In deutsch.

Ich habe aber in letzter Zeit nichts verändert. Und schon garnicht in der overall-header.tpl

Jemand ne Idee?

Gruß

Thomas
senyafin
Mitglied
Beiträge: 626
Registriert: 02.06.2006 15:01
Kontaktdaten:

Beitrag von senyafin »

Gumfuzi hat geschrieben:Du kannst natürlich auch via geschweifte Klammern in der Template Farb-Werte einfügen, welche Du zuvor in der PHP-Datei definiert hast - nützlich, wenn Du mehrere Styles hast
Hi Gumfuzi, danke für's Kopfzerbrechen! Allerdings - und um ehrlich zu sein - ich hab null Ahnung was du meinst bzw. wie das aussehen könnte.
Clown0190
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 27.08.2006 16:34

Beitrag von Clown0190 »

Hallo

Vieleicht kann mir jemand helfen.

Ich habe versucht den MOD auf meine Page (www.kfbautzen.de) einzubauen.

Mein Probleme:
-Nicht immer/überall werden die Google Anzeigen dargestellt, es kommt oftmals vor das dann dort steht: "Anzeigen zum Thema: "Eingabefeld"

-sollte es jedoch doch mal richtig Angezeigt werden, und ich auf einen der Anzeigen klicke, -> "Leider konnten wir keine Anzeigen zu Ihrem Thema finden. Bitte geben Sie unten ein anderes Thema ein."

-desweiteren habe ich in meinem Forum den 2.Beitrag als Google Werbe Fläche genutz, da wird jedoch "nur" für irgent ne Hilforganisation geworben.

MEINE Vermutung
1. habe mich eben erst registriert und google durchsucht mein Forum und es müsste bald alles automatisch richtig laufen

2. oder ich muss bei Adsens noch irgentwas in meinem Konto einstellen!???

Würde mich über jedgliche Hilfestellung sehr freuen ;)
Benutzeravatar
mgutt
Mitglied
Beiträge: 2999
Registriert: 31.08.2004 16:44
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Beitrag von mgutt »

Deine Vermutungen sind vollkommen richtig. Du musst abwarten. Beim ersten Aufrufen der Seite werden sowieso grundlegend keine Werbungen eingeblendet. Mangelnde Popularität in der Suchmaschine sind übrigens genauso ein Killer bei der Einblendung.

Gruß
meine Foren: http://www.maxrev.de/communities.htm
Ich kaufe Dein Forum! Angebote bitte an marc at gutt punkt it
senyafin
Mitglied
Beiträge: 626
Registriert: 02.06.2006 15:01
Kontaktdaten:

Beitrag von senyafin »

Hallo mgutt,

unter 'POSTER_NAME' habe ich jetzt den Namen Google stehen.
Code:

Code: Alles auswählen

  'POSTER_NAME' => 'Google',
jetzt dachte ich, ich lege den User in der Datenbank an damit 'Google' dann als "normaler" user geführt wird. Geht aber nicht. Hast du dafür zufällig eine Lösung?

Wäre kewl
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Beitrag von gn#36 »

senyafin hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

  'POSTER_NAME' => 'Google',
Diese Zeile bedeutet doch lediglich, dass bei diesem (Fake-)Post als Name "Google" eingetragen wird, einen User namens "Google" muss es deshalb nicht geben. Du kannst natürlich einen anlegen, viel Sinn macht das aber meiner Meinung nach nicht. Höchstens um zu verhindern dass jemand anderes den Namen wählt, aber auch dass geht durch das Sperren des Namens über das ACP...
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Benutzeravatar
mgutt
Mitglied
Beiträge: 2999
Registriert: 31.08.2004 16:44
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Beitrag von mgutt »

Ich verstehe auch nicht so ganz den Sinn dabei. Dann hat der Name "Google" dann auch noch ein Profil oder wie? Was bringt Dir das?
meine Foren: http://www.maxrev.de/communities.htm
Ich kaufe Dein Forum! Angebote bitte an marc at gutt punkt it
senyafin
Mitglied
Beiträge: 626
Registriert: 02.06.2006 15:01
Kontaktdaten:

Beitrag von senyafin »

Ich verstehe auch nicht so ganz den Sinn dabei. Dann hat der Name "Google" dann auch noch ein Profil oder wie?
Genau so hatte ich mir das vorgestellt.

Was bringt Dir das?
Die Frage war technischer (kosmetischer ;-) )Natur und ist daraus entstanden, dass der Layer von 'Poster Details' so nackig dasteht ;-)

[ externes Bild ]
Benutzeravatar
mgutt
Mitglied
Beiträge: 2999
Registriert: 31.08.2004 16:44
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Beitrag von mgutt »

Dann kannst Du ganz simpel die bekannten Templateinhalte genauso wie den Namen "vorfüllen". Dafür brauchst Du kein Profil. Vergleich mal die tpl Werte weiter unten in der viewtopic und übernehme weitere Werte :yes:
meine Foren: http://www.maxrev.de/communities.htm
Ich kaufe Dein Forum! Angebote bitte an marc at gutt punkt it
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“