Nur aktivierten Nutzern erlauben das Forum zu lesen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
patrick_kn
Mitglied

Nur aktivierten Nutzern erlauben das Forum zu lesen

Beitrag von patrick_kn »

Hallo allerseits,

auf meiner Suche im Forum und in der Knowledge-Base habe ich über "das Problem" leider nichts gefunden (ggfs. kann es auch sein, dass ich etwas überlesen habe):

Ich möchte, dass nur Nutzer die sich erfolgreich registriert haben und die von mir aktiviert worden sind mein Forum "betreten können" (also lesen können). Bisher ist es so, dass die nicht aktivierten Nutzer zwar auch nichts schreiben können, aber sobald sie sich registriert haben haben sie Zugang zu den ansonsten gesperrten Bereichen. Wenn man nämlich nicht registriert ist, kann man auch nix lesen.

Wie gehe ich hier vor?

Bitte um Hilfe.
Vielen Dank im vorraus!

Grüssle
Patrick
Viele Grüße
Patrick_kn
patrick_kn
Mitglied

Beitrag von patrick_kn »

OK, hat sich erledigt. Ich hatte eine Einstellung vergessen umzustellen (Zugriffsrecht)

Trotzdem vielen Dank falls ihr euch schon Gedanken gemacht habt! :grin:

Grüssle
Patrick
Viele Grüße
Patrick_kn
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“