Profil änderung löscht User ? [gelöst]
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Profil änderung löscht User ? [gelöst]
HI,
ich habe vor ner weile auf 2.0.21 upgedated und ich schätze das es seit da ist wüßte zumindest nicht seit wann sonst.
Also wenn ich im ACP Benutzer einstellungen gehe und z.B. Das Passwort ändere dann auf absenden klicke bekomme ich immer Benutzer wurde gelöscht als wenn ich den haken für benutzer Löschen drinn hätte. Welcher aber definitiv drausen ist.
Hatte schonmla jemand so ein Problem oder kann mir sagen in welcher datei es hängen könnte. Bevor ich aussversehen noch mehr User Lösche ?
mfg Klagges
ich habe vor ner weile auf 2.0.21 upgedated und ich schätze das es seit da ist wüßte zumindest nicht seit wann sonst.
Also wenn ich im ACP Benutzer einstellungen gehe und z.B. Das Passwort ändere dann auf absenden klicke bekomme ich immer Benutzer wurde gelöscht als wenn ich den haken für benutzer Löschen drinn hätte. Welcher aber definitiv drausen ist.
Hatte schonmla jemand so ein Problem oder kann mir sagen in welcher datei es hängen könnte. Bevor ich aussversehen noch mehr User Lösche ?
mfg Klagges
Zuletzt geändert von klagges am 08.10.2006 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
-
SoLo1905
Jau.. guckst Du hier:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=131378
Die gleiche Frage hatte ich auch und keiner konnte mir helfen......
Wenn Du eine mögliche Lösung gefunden hast , teile es doch bitte mit !!!!!
Das wäre prima !
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=131378
Die gleiche Frage hatte ich auch und keiner konnte mir helfen......
Wenn Du eine mögliche Lösung gefunden hast , teile es doch bitte mit !!!!!
Das wäre prima !
Habe eben mal kurz die admin_users.PHP durch die orginal ersetzt und da habe ich das problem nicht.
Habe mal kurz in die Anleitung vom Jmap Mod reingeschaut was in dieser Adtei so geändert wird.
Als erstes
Wenn ich dann bei mir reinschaue siehts so aus
Ich habe wohl die klammer nicht richtig beachtet nun scheints bei mir zugehen. Also { nach oben und dann gings.
Also Düssi schau doch mal nach vielleicht hast du den gleuchen Fehler gemacht.
Habe mal kurz in die Anleitung vom Jmap Mod reingeschaut was in dieser Adtei so geändert wird.
Als erstes
Code: Alles auswählen
#-----[ FINDE ]------------------------------------------
#
if( $HTTP_POST_VARS['deleteuser']
{
#
#-----[ DANACH EINFUEGEN ]------------------------------------------
#
// Begin Map Mod
$sql = "DELETE FROM " . MAP_MOD_USER_TABLE . "
WHERE user_id = $user_id";
if( !$db->sql_query($sql) )
{
message_die(GENERAL_ERROR, 'Could not delete user coordinates', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
}
// End Map ModWenn ich dann bei mir reinschaue siehts so aus
Code: Alles auswählen
if( $HTTP_POST_VARS['deleteuser'] && ( $userdata['user_id'] != $user_id ) )
// Begin Map ModIch habe wohl die klammer nicht richtig beachtet nun scheints bei mir zugehen. Also { nach oben und dann gings.
Also Düssi schau doch mal nach vielleicht hast du den gleuchen Fehler gemacht.
Ja.. also habe das nun mal geändert ..
nun wird nach der Bearbeitung der User nicht mehr gelöscht, sondern erhalte eine andere Fehlermeldung:
nun wird nach der Bearbeitung der User nicht mehr gelöscht, sondern erhalte eine andere Fehlermeldung:
Admin_user_fail
DEBUG MODE
SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'user_email = 'hier steht ne Email-Addy', user_birthday = 05011980, user_icq = '', u' at line 2
UPDATE phpbb_users ET user_email = 'hier steht ne Email-Addy', user_birthday = 05011980, user_icq = '', user_website = '', user_occ = '', user_from = '', user_interests = '', user_sig = '', user_viewemail = 0, user_aim = '', user_yim = '', user_msnm = '', user_attachsig = 1, user_sig_bbcode_uid = '', user_allowsmile = 1, user_allowhtml = 0, user_allowavatar = 1, user_allowbbcode = 0, user_allow_viewonline = 1, user_notify = 0, user_allow_pm = 1, user_notify_pm = 1, user_popup_pm = 1, user_lang = 'german', user_style = 1, user_timezone = 1, user_dateformat = 'd.m.Y, H:i', user_active = 1, user_rank = 0 WHERE user_id = 20
Line : 773
File : admin_users.php
Soooooooooooo....
Erstmal ein Dickes Dankeschön an klagges !!!!!
Ersten Fehler ausgemerzt !!!
zweiten Fehler habe ich dann selber entdeckt :
Ergo: Alles wieder in Ordnung !!
Erstmal ein Dickes Dankeschön an klagges !!!!!
Ersten Fehler ausgemerzt !!!
zweiten Fehler habe ich dann selber entdeckt :
Ich habe es natürlich DANACH eingefügt !!!!#-----[ FINDE ]------------------------------------------
#
$sql = "UPDATE " . USERS_TABLE . "
#
#-----[ DAVOR EINFUEGEN ]------------------------------------------
#
Ergo: Alles wieder in Ordnung !!