ich würde gerne wissen ob es theoretisch möglich ist sogesehen mehrere Foren auf einer Installation laufen zu lassen.
Ich habe mir das ungefähr so gedacht:
Die Foren sollen alle die gleichen Mods etc besitzen also gleiche Dateien und alles. Dann würde ich eben gerne mehrere Foren über diese eine Installation laufen lassen und halt die config.php Dateien in einen gesonderten Ordner unterbringen z.B. so:
phpBB > foren > forum1
phpBB > foren > forum2
phpBB > ...
...
Ich denke man könnte das recht leicht in der config.php einstellen per hand dass die dann auf die richtige Datenpank verlinken mit richtiger Tabbelenprefix , jedoch was müsste ich in den anderen datein ändern, damit sie jetzt die anders untergebrachten config.php Dateien finden können? Ach ja hätte ich fast vergessen, das ganze soll über subdomains gesteuert werden, also wenn jetzt www.meinedomain.de die Domain wäre und man www.forum1.meinedomain.de aufruft soll man zur config.php und damit zum forum von forum1 kommen etc... ist das mit phpBB realisierbar? und wenn ja was muss ich mir dafür anschaun =) wäre für jegliche Tipps dankbar
eiMer
und ich habe gesucht