Portal

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Lord Ginso
Mitglied

Portal

Beitrag von Lord Ginso »

Ich weiß jetzt ned genau, ob des ein mod ist, aber bei manchen Forums-Anbietern, die phpBB benutzen (z.B. siteboard) kann man ein Portal einrichten. Kann ich mir des für mein Forum auch irgendwo runterladen?
CatZe
Mitglied
Beitrag von CatZe »

GreetZ
Cat
Lord Ginso
Mitglied

Beitrag von Lord Ginso »

ich habe alles so hochgeladen wie es in der liesmich-datei steht. komme aber auf meinem Webspace nicht in den Ordner "IntroPortalMOD_root", sondern nur bis zu dem Ordner davor.

[ externes Bild ]
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
auch der IntroPortalMOD ist gemäß der allgemeingültigen Anleitung namens >>> KB:18 <<< zu installieren ! :oops:

Sofern beim Ausführen des Datenbank-Updates eine Fehlermeldung erscheint findest Du die Lösung im unteren Abschnitt von >>> KB:131 <<< ! :wink:

Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen und den Bereich Dokumentation um Informationen zu finden. :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Lord Ginso
Mitglied

Beitrag von Lord Ginso »

original aus der Lies_mich.txt:

- Verwendung des Easy MOD Installer:
Du kannst den "Easy MOD Installer" nutzen, um den Intro+Portal-MOD zu Deinem Forum hinzu zu fügen. Kopiere den Ordner "IntroPortalMOD_V150" in das Verzeichnis "/admin/mods/" und und führe den Easy MOD Installer vom Adminpannel aus. Nach Abschluß der Installation, musst Du nur noch die Änderungen in der SQL-Datenbank durch Ausführung der Datei "intro_portal_mod_db_install.php", die sich dann im Forumhauptverzeichnis befindet, erledigen und die Datei danach umgehend löschen... Beispiel: http://www.domain.de/phpbb2/intro_porta ... nstall.php
Getestet mit dem EasyMOD alpha3 (0.0.10a) by Nuttzy
http://www.blizzhackers.com und http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.php?p=689082

ich habe das verzeichnis dort rein kopiert und easy Mod installiert. Wie führe ich diesen jetzt aus?
gloriosa
Mitglied

wer lesen kann ist klar im Vorteil

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
auch für Dich gilt : Wer lesen kann ist klar im Vorteil !, denn Du hast selbst die Antwort
Lord Ginso hat geschrieben:Ausführung der Datei "intro_portal_mod_db_install.php", die sich dann im Forumhauptverzeichnis befindet, erledigen und die Datei danach umgehend löschen... Beispiel: http://www.domain.de/phpbb2/intro_porta ... nstall.php
geschrieben ! :oops:

Siehe zur Installation von MOD's mit dem EMI siehe auch >>> KB:easymod <<< ! :D
Lord Ginso
Mitglied

Beitrag von Lord Ginso »

wenn des mal gehen würde... Muss ich die Datei in den Ordner phpBB2 reintun oder dort ausführen, wo sie jetzt ist? (Ordner "Intro+Portal")
Es geht jedenfalls beides ned...
Lord Ginso
Mitglied

Beitrag von Lord Ginso »

Hast du vllt. ICQ? darüber wärs einfacher.
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
das
Lord Ginso hat geschrieben:Hast du vllt. ICQ?
wird nichts (siehe meine Signatur).

Außerdem wurde zur Installation des IntroPortalMOD schon viel zu viel geschrieben, dass ich an dieser Stelle nochmals auf die Installationsanleitung sowie auf diesen Beitrag verweise. :o

Sofern Du die Installation mit dem EMI vorgenommen und auch abgeschlossen hast (Eintrag im ACP --> MOD Center --> EasyMOD Verlauf) findest Du die intro_portal_mod_db_install.php in der Boardroot vor und musst Dich nur noch an die oben von Dir gepostete Anweisung halten. :D
Lord Ginso
Mitglied

Beitrag von Lord Ginso »

würde ich ja gern, ich hab auch EMI installiert, aber ich kann die datei ned ausführen, weil ich in den Ordner ned reinkomme. Wenn ich auf meinem Webspace die Datei suche, komm ich nur so weit:
/phpBB2/admin/mods/Intro+Portal/Intro_and_Portal_MOD_Version_1_50a_emc/IntroPortalMOD_V150/
Wenn ich da dann den Ordner IntroPortalMOD_root öffnen will, kommt des Bild, des ich oben reingestellt habe.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“